Wo trägt man sein strumpfband rechtes oder linkes bein oder ist das egal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist egal, wird aber meistens am rechten Oberschenkel getragen. Interessanter ist aber die Bedeutung des Strumpfbands. Früher wurde der Familie nach der Hochzeitsnacht das blutige Laken als Beweis der Jungfräulichkeit der Braut gezeigt. Mit der Zeit - und der Mode - ersetzte dann das Strumpfband das Laken. Heutzutage wäre ein blutiges Strumpfband wohl eher eine Sensation. :)

Das Strumpfband trägst Du an dem Bein an dem der Strumpf nicht rutschen soll. Wenn kein Strumpf rutschen soll nimm zwei Strumpfbänder.

Trage es links, denn das ist die Seite deines Herzens !