wo sticht man am besten bei Notwehr hin?

12 Antworten

Stechen würde ich gar nicht, die Gefahr ist viel zu hoch Organe oder Gefäße zu verletzen, dadurch hoher ablutverlusst, was zum Tot führen kann.

wo sticht man am besten bei Notwehr hin?

Witzbold. Du hast offenbar noch nie ein Messer in der Hand gehabt um zu kämpfen. Solltest du tatsächlich in einen Messerkampf geraten, wirst du überall dort hinstechen oder schneiden, wo es dir möglich ist.

Wenn es dir möglich ist, renn weg und das so schnell wie möglich.

Allein schon die Frage zeigt, dass du den Sinn der Notwehr nicht verstehst. Wenn du Zeit hättest dir auszusuchen was du tun kannst ist es in der Regel kein "gegenwärtiger und rechtswidriger Angriff" mehr und damit auch keine Notwehr.

Du musst unbedingt versuchen ihn mit einen kräftigen tritt in seine Kronjuwelen dazu zu bringen, dass er buchstäblich die Engel singen hört. Dann das Messer mit den Fuß möglichst weit weg schubsen. Ihn selber mit den Messer zu verletzen ist dann nicht mehr durch Notwehr gedeckt.

furbo  20.05.2019, 07:29

Wie oft hast du schon gegen einen Angreifer mit Messer gekämpft?

Ndjdjdjde  02.03.2024, 09:23

Und was soll man machen bei einer Frau Dummkopf die hat keine kronjuwelen da unten hängen und btw du denkst auch das ein Mann wegen einem einzelnen tritt in die Eier einfach zu Boden geht und nicht mehr aufsteht

So einfach kann man das nicht sagen.

Mach einen Selbstverteidigungskurs mit. Da lernst du, wie du Angreifer wirksam abwehren kannst.

furbo  20.05.2019, 11:17

Nun, als Kampfsportler und (ex) SV-Ausbilder der Polizei kann ich dir meinen Ratschlag an meine Schüler nennen: Kämpfen nur wenn unvermeidbar, ansonsten Rennen! Ein guter Messerkämpfer macht auch aus einem hochgraduierten Dan-Träger Hackfleisch.