Wo steht only

4 Antworten

es steht vor dem vollverb. das ist in dem fall "got" das have ist nur ne hilfe für das got, das got ist aber das eigentliche verb. also stimmt alles an dem satz in deinem buch

  1. du kannst das GOT auch weglassen

mit GOT musst du es aber wie vorgeschrieben schreiben: i have only got 6 pounds

ohne GOT natürlich so: i only have six pounds

also: immer hinters 1. hilfsverb ( im bsp: have--- vollverb hier: got) oder vors Vollverb (im bsp:have)----das ist mit deinem satz ein bissel kompliziert zu erklaeren da HAVE vollverb und hilfsverb sein kann :))

viel glück :D :D :D

FloRIAS
Fragesteller

Thanks a lot🙏

ja, das ist wegen dem Hilfsverb have. Only steht ja vor dem eigentlichen verb got