Wo steht das Radar: Graz, Zubringer West 2, Kilometer 0,23? Meine Frau fährt dort immer zu schnell? Wir bekommen wöchentlich eine Anonym Verfügung.?

5 Antworten

Wo steht der Radar nun? Ich würde die Antwort gerne auch wissen.

Antworten wie "fahr langsamer" helfen mir auch nichts, in meinen Fall hat jemand anderes mein Auto gefahren, und ich muss dieser Person erklären, wo das war.

Radarboxen sind in Österreich nicht gerade klein, die sieht man.

Zubringer gehören bereits zur Autobahn, also kann die Box ja nur direkt am Beginn stehen da die Kilometeranzahl bei uns in der Regel nicht von der Autobahn weg, sondern von der Bundesstraße/Einmündung/Ortschaft weg gerechnet werden.

Sie sollte sich mal angewöhnen sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Die werden übrigens auch direkt dort angeschrieben.

Wie wärs wenn ihr euch an die Vorschriften haltet, also langsamer Fahren. Würden die meisten Intelligenten verantwortungsvollen Menschen tun.

Die Geschwindigkeitsregelung und der Radar stehen dort zum Schutze von MENSCHEN vor Rasern, im Sinne der Allgemeinheit, GEGEN RASER und solche die Gefahren nicht fähig sind zu sehen.

FAHR LANGSAMER!

Auf die neun mal klugen Leute die schreiben fahr langsamer hab jetzt auch schon den 4 Brief diesmal mit einer Strafe von 110€ es ist dort laut Behörde 50kmh und diesmal soll ich um 35 kmh zu schnell gefahren sein!! Bin ich zu 100% nicht weil ich nach dem 1 liebesbrief genau darauf geachtet habe!! Ich hatte schon mal so einen enlichen Fall in Fürstenfeld, wurde 3 mal gestraft weil ich 70 anstatt 50 gefahren bin!! Da stand ein Je caddy der Zivil geblitzt hat! Hab Datum, Uhrzeit und meinen Tacho gefilmt beim vorbei fahren!! Was kam nach ca.3 Wochen der nächste liebesbrief genau von diesem Tag!! Bin auf die BH hab alles erklärt und nach einer Woche kam der Brief das die anonymverfügung eingestellt wurde!! Ohne Grund Warum! Bin dan nochmal hin und hab nicht nachgelassen!! Dan bekam ich die Antwort das das Messgerät defekt war!!! Auf die Frage ob ich jetzt die anderen Strafen zurück bekomme, sagte die nette Dame, Nein jetzt ist es zu spät!! Mein Tip, nicht einzahlen, Einspruch erheben, messprotokoll anfordern und die letzte prüfplakete des Radar!! Mach es jetzt wieder so und wette das es wieder eingestellt wird!! Hoffe ich konnte helfen bin zwar kein Anwalt aber vielleicht hilfst!!

Den Blitzer findet man in google maps unter den Koordinaten "47.031494, 15.412872", auf der rechten Straßenseite beim Schriftzug Puntigam.