Wo steht das Kennwort das ich auf Fritz.box zum Log- in brauche?

5 Antworten

steht in den papieren, dei beim vertrag dabei liegen : der aktivierungs-schlüssel.
wenn die box bereits aktiviert wurde, frag den, ders eingerichtet hat, an sonsten standard-pw : ( ich glaube BN: root PW: 1234 ) die zugangsdaten stehen hinten drauf, können aber geändert werden, musste auch denjenigen fragen, der es singerichtet hat...

standardmäßig hat die Fritz Box kein Kennwort. Wenn eins eingerichtet ist das von demjenigen der es eingerichtet hat. Ansonsten musst du die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

Das kann dir nur derjenige sagen, der die Fritzbox eingerichtet hat. Die Fritzboxen haben von Haus aus kein Passwort, um ins Konfigurationsmenü zu kommen.

Wenn du die Box bei eBay ersteigert hast oder so, dann musst du erstmal nen Reset machen. Irgendwo ist da so ein kleines Loch, wo du mit nem Kugelschreiber reindrücken kannst. Musst glaub ich um die 5 Sekunden drücken, danach ist sie wieder im Werkszustand und du kannst alles wieder neu einstellen.

Verbinde die Box mit dem DSL-Anschluss und mittels LAN-Kabel mit dem PC.
Gib in die Adresszeile des Browsers 192.168.178.1 ein, klicke im nächsten Bild auf 'Passwort vergessen' und lass die Box sich zurücksetzen.

Rückseite der Fritzbox... da ist ein SSL-Aufkleber...

yara11  17.04.2012, 14:49

richtig und es kann geändert werden

insiderwetten  17.04.2012, 14:57

das ist der Schlüssel für die W-Lan Verschlüsselung die du meinst. Standardmäßig haben die Fritzboxen kein PW. Das wird alles über den Startetcode eingerichtet den man bei der Ersteinrichtung oder nach erneuter Einrichtung nach einem REset macht.