Wo steht das Ablaufdatum von einem Bahn ticket?

2 Antworten

Das wird vermutlich das Kaufdatum sein. Zeitlich befristete 4er-Tickets sind mir aus Deutschland nicht bekannt.

Wie lange solche Tickets nach einer Tarifänderung noch gültig sind, ist regional unterschiedlich geregelt, aber so lange der Preis sich seit dem Kauf nicht geändert hat, kannst du normalerweise davon ausgehen, dass es noch gültig ist.

Die Gültigkeit eines Tickets läuft nach dèr letzten Nutzung ab.