Kann ein 4er Bahn Ticket ablaufen?

4 Antworten

Das Ticket ist nicht mehr gültig, aber du kannst es noch bis Ende 2012 umtauschen.

http://www.vrsinfo.de/37561.php

Gültigkeit von Tickets aus dem Jahr 2009:

Tickets des Bartarifs können nach dem 01.01.2010 noch bis zum 31.03.2010 genutzt werden.

Demnach gelten:

EinzelTickets bis Mittwoch, 31.03.2010 (Betriebsschluss) 4erTickets bis Mittwoch, 31.03.2010 (Betriebsschluss) TagesTicket 1 Person bis Mittwoch, 31.03.2010 (Betriebsschluss) TagesTicket 5 Personen bis Mittwoch, 31.03.2010 (Betriebsschluss)

NRW-PauschalTickets aus 2009 gelten noch bis Mittwoch den 31.03.2010 (Betriebsschluss).

Hierzu gehört nur das SchöneTagTicket NRW 5 Personen, bei allen anderen NRWTickets findet keine Preisanpassung statt. Quelle: http://www.kvb-koeln.de

Also ist dieses abgelaufen. Grund ist die Preisanpassung 2010.

Gruss Bucci

Bei Tarifänderungen verlieren die Tickets nach einer Übergangsfrist ihre Gültigkeit.

Klares JEIN.
So lange der Preis noch der aktuelle ist, bleibt das Ticket gültig. Wird aber der Preis erhöht, dann bleibt das Ticket nurnoch wenige Wochen gültig und kann danach noch einige Zeit umgetauscht werden. Danach ist es dann ungültig.