Wo steckt man RAM-Streifen?

4 Antworten

Steht in der Anleitung deines Motherboards.

Meistens A2 und B2, bei einem Stick A1. Steht genauer in deinem Mainbaord Handbuch

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Wenn du nur einen Riegel hast, ist es egal. Wenn du 2 gleiche hast, einen in den Blauen und einen in den Schwarzen. Wenn du 2 ungleiche hast (Speichergröße), ist es auch egal

Konsultiere das Handbuch deines Mainboards. Bei Desktop Systemen gibt es oft keine Nummerierung der Slots.

Theoretisch dürfte das aber egal sein, nur solltest du 2 gleiche Riegel auch in gleichfarbige Slots stecken (Dual Channel, etc.).

Woher ich das weiß:Hobby