wo stecke ich die SD karte beim macbook pro rein?

3 Antworten

Wenn du einen SD-Slot an deinem MacBook hast, müsste eigentlich klar sein, wo die Karte reinkommt. Da gibt es nur einen Steckplatz, in den sie passt...

Auf den angehängten Bildern siehst du, an welchen stellen sich der SD-Slot befinden kann, einmal beim Modell mit Retina-Display (2012 und neuer) und einmal beim Modell ohne Retina-Display (2009 und neuer). Die Bilder sind von den 13" Geräten, bei den 15" MBPs ist das aber etwa genauso. Die Karte kommt jeweils in den länglichen Schlitz.

Es wäre aber auch möglich, dass dein Gerät gar keinen SD-Steckplatz hat. Wenn es sich nämlich um ein 17" MacBook Pro handelt oder um ein 15" Modell von 2008 oder älter, ist kein solcher Schlitz vorhanden, dann bräuchtest du einen Adapter.

Und bitte nicht versuchen, die SD-Karte in den Laufwerksschlitz zu stecken, falls vorhanden... Den erkennst du daran, dass er deutlich breiter ist ;)

MacBook Pro (Retina) - (Computer, Apple, Mac) MacBook Pro - (Computer, Apple, Mac)

BenzFan96  03.07.2014, 18:34

Übrigens, die beschriftete Seite der Karte muss nach oben.

Und nicht wundern, dass die Karte nur etwa zur Hälfte im Schlitz verschwindet, das ist richtig so.

Wenn dein Macbook Pro einen SD Kartenslot hat, sollte der dir eigentlich auffallen...

Gibt ja nur 4 Möglichkeiten ;).

Der befindet sich auf jedenfall auf der Seite wo auch der LAN Anschluß ist (neben Kopfhörer). Länglicher Schlitz eben.

Guck doch einfach mal. Wenn da keiner ist, dann hast du keinen.

jony22
Fragesteller

haha sehr witzig ich habs noch nie gemacht und weiß nicht wies geht. vielen dank für deine unglaublich hilfreiche antwort

BenzFan96  03.07.2014, 18:18
@jony22

Da kann maximal ein Schlitz sein, in den die Karte reinpasst, abgesehen vom evtl. vorhandenen CD-Laufwerk. Wenn du einen SD-Slot hättest, würdest du ihn erkennen.

architektenwerk  03.07.2014, 23:01
@jony22

SeifenkistenBOB hat aber den Nagel auf den Kopf getroffen :-)

Und wenn Du mit der SD-Karte nicht den Slot triffst, weil die Karte nirgendwo rein passt ... dann fehlt Dir wohl der SD-Slot.