Wo spricht man ,,elbisch"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst vermutlich Sindarin, denn Quenya ist in Mittelerde sowas wie bei uns Latein. Sindarin wird dementsprechend dort gesprochen, wo Elben leben, also im nördlichen Düsterwald (später Eryn Lasgalen), in Imladris, Lorien, nach dem Ringkrieg auch in Ithilien. In Mithlond vermutlich auch. Ich hoffe, ich vergess jetzt nichts.

Maximal in den Nerdforen von Hdr. Oder in meiner klasse. Wo ich nix verstehe