Frage von JaldiAldi1234, 112

Wo spricht man ,,elbisch"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaSan, 112

Du meinst vermutlich Sindarin, denn Quenya ist in Mittelerde sowas wie bei uns Latein. Sindarin wird dementsprechend dort gesprochen, wo Elben leben, also im nördlichen Düsterwald (später Eryn Lasgalen), in Imladris, Lorien, nach dem Ringkrieg auch in Ithilien. In Mithlond vermutlich auch. Ich hoffe, ich vergess jetzt nichts.

Antwort
von HenrikHD, 79

Maximal in den Nerdforen von Hdr. Oder in meiner klasse. Wo ich nix verstehe