Wie spricht man "mae govannen" aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird NICHT "Mä gowannen" ausgesprochen! Die richtige Aussprache ist

mei goWANnän

Das "ae" wird wie "ei" ausgesprochen, also kannst du "mae" auch wie den Monat Mai aussprechen. Des Weiteren sprichst Du das O kurz und offen, wie in "Gott"; das A ist hell und klar; das E ist tatsächlich wie ein Ä auszusprechen. Beachte: Die Betonung liegt auf der Silbe "van".

Liebe Grüße.

hellsheep
Fragesteller

Danke! Sogar so erklärt, dass ich es kapiere!

Balwedh  20.05.2013, 23:12
@AntwortNichts

Gerne! Bei anderen Elbischfragen einfach ne Mail an mich schreiben, balwedhiel@gmx.de

LG

Falls du die Special Extended Edtion des Herrn der Ringe - Die Gefährten hast, kannst du mal bei Minute 02:31:11 nachsehen. Dort wird es gesprochen. In der Standardvariante ist das soweit ich weiß, nicht der Fall.

Namarië, Ion