Wie gewöhne ich meinem Sohn (3. Klasse) die richtige Aussprache in Englisch an?

9 Antworten

Hä? Dein Sohn spricht das Wort vollkommen richtig aus. Vielleicht solltest du dich bei ihm entschuldigen und ihn bitten, dass er dir Englisch beibringt,

Seltsam, dass du in einer anderen Frage noch zur Schule gehst.

Glückwunsch zu deiner frühen Elternschaft.

Deichgoettin  13.03.2022, 15:28

....und ein Haus für 1 Million möchte er sich auch kaufen :-))

Hallo,

warum willst du es ihm verkehrt beibringen. Er spricht es doch richtig aus.

hour = Zeitstunde - das h ist stumm [aʊəʳ, Am aʊr]

our = unser [aʊəʳ, Am aʊɚ]

Hier kannst du dir die Aussprache durch Anklicken des Lautsprechersymbols auch anhören: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/hour?bidir=1

AstridDerPu

das h wird tatsächlich da nicht ausgesprochen, es wird im richtig in der schule beigebracht.

Bring du deinem Sohn lieber nicht die englische Sprache bei, das kann nur schief gehen. Dein Sohn ist auf einem besseren Wissensstand. Das H von Hour, wird nicht mitgesprochen.