Hab mal ne Frage, aus was is eigentlich die Sprache "Elbisch" entstanden? Ist das einfach Englisch, nur anders ausgesprochen? Kann man das lernen?

das hat der Liebe Tolkin mit einer Mischung aus altem eglisch, finnisch, Italienisch und deutsch gemacht (ja deutsch, der alte herr hat diese Sprache geliebt)

Hah,das weiß ich! Tolkien hat die elbische Sprache selbst erfunden für seine Bücher. Es gibt sogar richtige Wörterbücher,mit deren Hilfe du elbischlernen kannst!

Tolkien hat diese Sprache erfunden und zwar vor der ganzen Herr der Ringe Geschichte und dem Silmarillion! Er hat danach ein Volk gebraucht die diese Sprache sprechen sollte, Tolkien war Professor für Linguistik, Angelsächsisch, also Altenglisch! Es gibt Elbisch und Sindarin, ich hab zuhause ein Wörterbuch, aber wirklich lernen kann man das nicht, ausser vielleicht so Wörterweise! Namarie heisst Leb wohl! Z.B
das ist irgendeine sprache nur rückwärts gesprochen welche genau kann ich dir nicht sagen
kommt die ev. von der italienischern Insel Elba?... sorry, weiss auch nichts besseres...
dann antworte nicht.

das ist eine eigens entwickeltestache - im bucherhandel gib es ein buch (kein scherz)
elbisch- deutsch dutsch-elbisch
guck doch mal ob du es im netz findest...die chancen stehen ganz gut..
Nathylein am 4. Februar 2009 11:49 ich hab eins von langenscheidt XD da sagt man einmal "ich mag Herr der Ringe" und dann folgt: ein Kalender, die trillogie, die Vorgeschichten, ein Wörterbuch, eine Landkartensammlung, Der Soundtrack, die DVDs und ein Kalender ....
Vielleicht interessiert Sie diese Seite : http://www.sindarin.de/index.html, denn soviel ich weiss ist das Sindarin das Elbische.
ich hör da nichts deutsches raus
kannst du auch nicht. der hat sich beim deutschen eher an die Gramatik gehalten