Hab mal ne Frage, aus was is eigentlich die Sprache "Elbisch" entstanden? Ist das einfach Englisch, nur anders ausgesprochen? Kann man das lernen?
Elbisch
Antworten (7)
-
3Antwort von
NathyleinNathylein
das hat der Liebe Tolkin mit einer Mischung aus altem eglisch, finnisch, Italienisch und deutsch gemacht (ja deutsch, der alte herr hat diese Sprache geliebt)
-
1Antwort von
FloeckliFloeckli
Tolkien hat diese Sprache erfunden und zwar vor der ganzen Herr der Ringe Geschichte und dem Silmarillion! Er hat danach ein Volk gebraucht die diese Sprache sprechen sollte, Tolkien war Professor für Linguistik, Angelsächsisch, also Altenglisch! Es gibt Elbisch und Sindarin, ich hab zuhause ein Wörterbuch, aber wirklich lernen kann man das nicht, ausser vielleicht so Wörterweise! Namarie heisst Leb wohl! Z.B
-
1Antwort von
IndianwolfIndianwolf
Hah,das weiß ich! Tolkien hat die elbische Sprache selbst erfunden für seine Bücher. Es gibt sogar richtige Wörterbücher,mit deren Hilfe du elbischlernen kannst!
-
-
0Antwort von
RovoD Vielleicht interessiert Sie diese Seite : http://www.sindarin.de/index.html, denn soviel ich weiss ist das Sindarin das Elbische.
-
0Antwort von
schmaraschmara
das ist eine eigens entwickeltestache - im bucherhandel gib es ein buch (kein scherz)
elbisch- deutsch dutsch-elbisch
guck doch mal ob du es im netz findest...die chancen stehen ganz gut..
Kommentar von
NathyleinNathylein ich hab eins von langenscheidt XD da sagt man einmal "ich mag Herr der Ringe" und dann folgt: ein Kalender, die trillogie, die Vorgeschichten, ein Wörterbuch, eine Landkartensammlung, Der Soundtrack, die DVDs und ein Kalender ....
-
0Antwort von
bambi78bambi78
kommt die ev. von der italienischern Insel Elba?... sorry, weiss auch nichts besseres...
Kommentar von
Thecount dann antworte nicht.
-
0Antwort von
Mona1909Mona1909
das ist irgendeine sprache nur rückwärts gesprochen welche genau kann ich dir nicht sagen
Kommentar von
FloeckliFloeckli falsch!
Kommentar von
NathyleinNathylein Oo nein
Kommentar von
Luzi4Luzi4 Unfug.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elbisch
-
ich hör da nichts deutsches raus
kannst du auch nicht. der hat sich beim deutschen eher an die Gramatik gehalten