wo speichert xampp die datenbanken?

3 Antworten

moin, also ich setze XAMPP ein, dementsprechend haben ich unter <c:\xampp\mycsql> eine Verzeichniss <data>, in dem liegt für jede Datenbank 3 Dateien, in der Form <Datenbankname>.frm, <Datenbankname>.MYD und <Datenbankname>.MYI. Wenn ich die Datei <Datenbankname>.MYD mit Notepad öffne sehe ich die Datensätze der Datenbank im Klartext http://forum.chip.de/php-mysql-etc/speichert-mysql-datensaetze-503487.html

Hey Guten Morgen kart672, Das Verzeichnis, in dem MySQL nach den Datenbank sucht, wird in der Konfigurationsdatei des MySQL-Servers (my.cnf bzw. my.ini) mit der Direktive 'datadir' angegeben. Das ist bei Defaultinstallation xampp/mysql/bin/my.ini.

Bsp:

basedir = "C:/xampp/mysql"
tmpdir = "C:/xampp/tmp"
datadir = "C:/xampp/mysql/data" #Hier liegen die Daten

Alle Tabellen die Du erstellt hast, liegen in diesem data-Ordner.

LG,

Serafin3007  23.05.2013, 07:31

Ach -.- sehe jetzt erst, dass die Frage bereits Uralt ist :D