Wo sozial ängstliche schüchterne Mädchen kennenlernen?

7 Antworten

Auch wenn du es jetzt noch nicht glauben magst. Die richtige Person wird dann in dein Leben kommen, wenn du am wenigsten damit rechnest und nicht krampfhaft danach suchst.

So war es bei vielen anderen auch. Such dir ein Thema, ein Hobby was dich interessiert und zeig das nach außen, nimm an Reisen teil. So kommst du auch in Kontakt mit Menschen mit denen du auf einer Wellenlänge bist. Und dann kommt alles zu seiner Zeit.

Kalorienbomb46  13.01.2024, 18:06

Hahaha das ist eine gemütliche Ausrede für das single-Leben… einfach nur falsche Hoffnungen um sein Ego in angemessener Höhe zu halten.

NewBegin2018  13.01.2024, 18:12
@Kalorienbomb46

Das ist keine "Ausrede" sondern ich spreche aus Erfahrung. Ich habe meine Liebe auch kennengelernt wo ich nicht damit gerechnet habe. Und ich war vorher auch sehr ruhig und zurückgezogen. Seit dem hat sich mein Leben um einiges geändert. Es gibt immer Wendepunkte im Leben die alles verändern, aber diese Ereignisse kann man nicht erzwingen. Aber man kann sich in die richtige Richtung bewegen.

Kalorienbomb46  13.01.2024, 18:16
@NewBegin2018

Und du meinst das lässt sich so stark verallgemeinern das es sich auf jeden Menschen beziehen lässt ?! Das einzige was diese Ausrede bezweckt ist das ausruhen auf “Falscher Hoffnung” und dieser Prozess ist belastender als vollständig mit dem Gedanken abzuschließen.

NewBegin2018  13.01.2024, 18:31
@Kalorienbomb46

Ich habe ja nicht gesagt das er sich auf dieser Hoffnung "ausruhen" soll.

Natürlich wird auch niemand ins Leben kommen, wenn man sich in sein Zimmer einschließt und nichts macht.

Deswegen sagte ich ja in meiner Antwort, man sollte sich nach außen zeigen mit seinen Interessen, mit Themen mit denen man sich gerne beschäftigt. Oder verreisen mit Gruppen welche das Gleiche verkörpern wie man selbst. So zieht man Menschen an die ähnlich sind und auf gleicher Wellenlänge sind. Das vergrößert dann auch die Chance, das die richtige Person dann dabei ist.

Kalorienbomb46  13.01.2024, 18:41
@NewBegin2018

Hmmm musst du wissen, aber in dem Fall das man introvertiert ist, kann man dieser Theorie eh nicht folge leisten. Wer will schon mit einer Gruppe vereisen wenn man auch ganz alleine in seinem Zimmer sitzen könnte…das ist die Denkweise von wirklich intovertierten, nicht weil sie es so wollen sondern weil sie müssen. ☺️

Denke nicht, dass du sowas kennenlernen kannst - weil sie ja dann die gleiche Probleme haben, a.k.a sie sind nirgendwo zu finden.

Aber musst Dir vorstellen, auch solche Mädchen bekommen Aufmerksamkeit von anderen Jungs - da komme ich zum ersten Punkt: Wirst du nicht finden.

An der Angelschnur? Die Aussage Klingt nicht gerade nach einem Jungfräulichem Loser…

LiloSun  13.01.2024, 17:55

Dachte ich mir auch xD

Schüchterne Mädchen gibt es eigentlich überall. War selbst eines und mich hat man überall antreffen können, wo meine Freundinnen mich hingeschleppt haben.

Man kann aber nicht verallgemeinern wie man "vorgehen" muss. Ich zum Beispiel mag witzige direkte Typen, eine (ebenfalls introvertierte) Freundin von mir steht eher auf schüchterne Romantische. Sei einfach du selbst, dann merkst du, ob es passt

Bleib einfach Single wie ich.

Glück kommt nicht von Frauen sondern von Motorädern.

Klosmose
Fragesteller

Mit der aktuellen Regierung sind Motorräder und jeglicher anderer Spaß in paar Jahren futsch bzw. so teuer, dass nur noch Reiche den Hobbies nachgehen können...

Und ich hasse Motorräder, wenn ich ehrlich bin

Vdhej  13.01.2024, 17:54
@Klosmose

Dann fahr ohne Taferl und Versicherung in der Nacht. Bei einem Rennmotorad kommt keiner Nach.

(Das ist natürlich illegal und das solltest du lassen)