Tipps bei Partnersuche für schüchterne Mädchen?

3 Antworten

Über Hobbys lernt man schon einfach so Leute kennen, ganz ohne weiteres Zutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Arwen903
Fragesteller

Ich hab keine Hobbys die Jungs machen und selbst wenn würde ich die ja trotzdem nicht kennenlernen können

Kugelflitz  07.09.2021, 16:52
@Arwen903

Was hast du denn für Hobbys, dass es dort absolut keine Jungs gibt? Oder hast du nur solche, wo man alleine im Zimmer hockt und niemals das Tageslicht erblickt?

Wobei, bei letzterem habe ich meinen Mann kennengelernt. 🤫

Arwen903
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich habe hauptsächlich solche wie von dir beschrieben (gärtnern, backen, lesen), ansonsten gehe ich noch ins Yoga und Reiten und früher noch tanzen, da war auch kein Junge weit und breit.

Kugelflitz  07.09.2021, 18:29
@Arwen903

Oh, bei uns sind in den Reit- und Tanzvereinen ganz viele Jungs, hm. Vielleicht ne regionale Sache.

Früher tauschte man sich ja noch in Foren zu Hobbys aus, aber das gibts ja auch nicht mehr.

Da hilft wohl doch nur selbstbewusster zu werden. Klingt doof, bringt einem im Leben aber unglaublich weiter. Sagt dir ein einst extrem schüchternes Mädel, mittlerweile erwachsene Frau, die es geschafft hat irgendwann während Ausbildung und Studium über ihren Schatten zu springen.

Pff ne. Nicht verstellen. Endet nicht gut. Zeig einfach Interesse und rede. Jungs haben generell immer Interesse, außer du bist nicht ihr Typ. Beimir gings auch erst mit 18+ los das aufeinmal paar meiner Jungs Freunde sich in mich (etwas) verknallt haben xD Schade das ich eher Frauen mag

Arwen903
Fragesteller

Wie zeigt man dann genau Interesse? Entweder mache ich das falsch oder es bringt nichts…

Wtfoxsay  07.09.2021, 01:58
@Arwen903

Hm also was ich auch mal hier gelesen hab. Wenn man verliebt ist, soll man nicht ein ich liebe dich rausschreien.

Eher Komplimente machen, liebevoll sein. Ich w hatte bei meiner ehemaligen guten Freundin zb ich hab dich lieb öfter gesagt, und als sie sich beschwert hat das sie kein girl zum daten findet, das ich sie daten würde (ich musste trotzdem am ende confessen, mein Kumpel hatte mich dazu gepusht, die meisten sind irgendwie zu blöd für spielvoll verstehen aber eine totale Abweisung sollte deutlich sein, dachte eig ich wurde gekorbt weil ein neutrales okay rauskam, war wohl zu überrascht xd).

ür den Anfang sollte man einfach Personen kennenlernen und nicht verbohrt oder frustriert sein. (Gibt auch viele Arschlöcher und idioten die man erst mit Zeit kennt, nicht persönlich nehmen!). Online dating ist sicher ne Option, aber naja. Anstrengend. Die ehemalige Freundin die jetzt non binär ist hat sich zb als nicht funktionierend rausgestellt :D hab mich auch leider benutzen lassen.

Ich hoffe mal ich konnt helfen?

Leute kennen lernen kannst du online, Verein, Freunde, Games. Alles mögliche. Hobbys eignen sich am besten. Hatte sogar mal ne Freundschaft von gutefrage.net abbekommen, war komisch xD.

Achja. Mit dem confessen nicht zu lange warten. Wenn man wartet verstärken sich auch die Gefühle weil das Hirn auf "Beziehungsmodus" und andere Person möglich "Freundschaft".

Gehs entspannt an^^ und pass auf dich auf. Liebe ist sicher schön, etwas oder sehr angstvoll, aber Liebeskummer und oder bedürftig sein grausam.

bleib lieber so wie du bist, ist sehr merkwürdig wenn sich schüchterne menschen als nicht schüchtern darstellen möchten. sowas ist ja auch erstens garnicht schlimm sondern teil deines charakters.

ich zb finde schüchterne mädchen echt nice