Wo sollte Mann einen luftreiniger aufstellen?

3 Antworten

Luftreiniger bestehen hauptsächlich aus Motor, Ventilator, Filter und anderen Systemen. Sein Funktionsprinzip ist: der Motor und der Ventilator im Inneren des Geräts sorgen für die Zirkulation der Raumluft. Die verschmutzte Luft wird entfernt oder adsorbiert, nachdem sie durch den Luftfilter im Inneren des Geräts gelangt ist. Einige Modelle von Luftreinigern sind auch mit Negativ-Ionen-Generatoren am Luftauslass ausgestattet (die Hochspannung im Negativ-Ionen-Generator erzeugt bei der Arbeit eine negative Hochspannung), die die Luft kontinuierlich ionisieren und eine große Anzahl negativer Ionen erzeugen, die durch den Mikroventilator ausgestoßen werden, um einen Negativ-Ionen-Luftstrom zu bilden und die Luft zu erfrischen.

Bild zum Beitrag

Die Rolle des Luftreinigers 1.  Beseitigung von Staub und Smog

Die wichtigste Aufgabe von Luftreinigern ist die Beseitigung von Staub, Partikeln, Pollen und so weiter. Meistens ist Staub, vor allem nach dem Öffnen des Fensters, gibt es eine Menge sichtbar schwebenden feinen Partikeln, wird in jeder Ecke des Hauses fallen. Das ist nicht einfach zu reinigen und für Menschen mit empfindlicher Nasenhöhle einfach eine Qual. Bei Smog gibt es viele schädliche, unsichtbare Partikel in der Luft, die in der Luft schweben. Sie sind schädlich, wenn sie abgesaugt werden. Die beiden Schadstoffe, Luftreiniger können effektiv zu entfernen, erfrischen die Raumluft.

2. Anti-Bakterien, Desodorierung

Die Unterdrückung von Bakterien ist ebenfalls eine wichtige Funktion des Luftreinigers. Was ist mehr als Staub? Bakterien, natürlich! Jeden Tag, wenn Sie nach Hause kommen und den Luftreiniger öffnen, werden die Bakterien, die Sie von draußen mitgebracht haben, reduziert. Vorbeugen ist besser als heilen. Die Anti-Bakterien-Prinzip der einzelnen Luftreiniger variiert, und die Anti-Bakterien-Effekt variiert auch, so sollten Sie mehr Aufmerksamkeit beim Kauf zu zahlen.

Luftreiniger haben auch die Funktion der Beseitigung von Gerüchen, wenn Sie Haustiere zu Hause haben, sollten Sie wissen, dass es oft eine unausgesprochene Geruch zu Hause ~ sehr störend! Darüber hinaus raucht jemand zu Hause, nicht nur den Geruch, sondern auch die Gefahren von Rauch aus zweiter Hand; es gibt Renovierung Gerüche, neue Möbel zu Hause gekauft, kann der Geruch von verschiedenen Platten gereinigt werden.

3. Formaldehyd, VOC entfernen

Formaldehyd ist der wichtigste Schadstoff der Umweltverschmutzung in Innenräumen. Es gibt viele Kanäle, über die Formaldehyd freigesetzt werden kann, nicht nur von Dekorationsmaterialien, sondern auch von neuen Möbeln, neuem Spielzeug, neuen Büchern usw. Erreicht die Formaldehydkonzentration 0,1 mg/m³ (von der WTO empfohlener Wert), so ist sie für den menschlichen Körper schädlich. Der Luftreiniger mit Aktivkohle im Filter kann Formaldehyd und VOC in der Luft gut adsorbieren, so dass er die Raumluft reinigen kann.

So scheint es, dass Luftreiniger sind sehr nützlich! Nun ist der Druck gibt, wie man einen guten Luftreiniger zu wählen.

Wie wählt man einen Luftreiniger aus, der den eigenen Bedürfnissen entspricht? 1 CADR-Bestimmungen

Nach der Standardberechnung der AHMA ergibt sich die empfohlene Luftmenge aus der Fläche des Hauses * Bodenhöhe * 5. Zum Beispiel, wenn die Raumfläche 100 Quadratmeter und die Bodenhöhe 2,8 Meter beträgt, dann ist die empfohlene Luftmenge 1400 m³/h.

2 Filtersorte und Qualität

Der beste Filter ist auch ein hohes Maß an Filter zu wählen, ist die häufigste auf dem Markt HEPA-Filter, ist diese Art von Filter, je höher das Niveau der Filterwirkung ist besser.

Bild zum Beitrag

Die Qualität des Filters, erstens, ob es dick und dicht ist, die Dicke bestimmt das Qualitätsniveau des Filterpapiers, ob es dicht ist, bestimmt die Expansionsfläche des Filterpapiers. Die Tragfähigkeit des Filterpapiers ist begrenzt, je größer die Ausdehnungsfläche ist, desto länger ist die Lebensdauer; zweitens ist das Gewicht, der leichte und luftige Filter sollte zuerst aufgegeben werden, weil er keine Schadstoffe abschließen kann, sondern eine Sekundärverschmutzung verursacht; schließlich ist, ob Sie brauchen, um Geruch zu entfernen, wollen es muss wählen, Aktivkohle enthalten, Aktivkohle kann effektiv sperren Geruch, Formaldehyd, VOC und andere Stoffe, ähnlich wie das Filterpapier, die Tragfähigkeit der Aktivkohle ist auch begrenzt, desto schwerer das Gewicht der Aktivkohle verwendet wird, desto besser die Wirkung, desto länger die Lebensdauer des Filters.

3 Der Ventilator

Die beste Wahl für Fans, Radialventilatoren sind auch die Mainstream-Ventilatoren auf dem Markt, Radialventilatoren sind durch das Laufrad Zentrifugalkraft erzeugt, um Luft zu transportieren, während Axialventilatoren durch die Drehung der Schaufeln von Gas-Bewegung angetrieben werden, die Wirkung der beiden Radialventilatoren sind höher als Axialventilatoren, und das Volumen ist auch kleiner als die letzteren.

 - (Luftreiniger, Luftreinigung)  - (Luftreiniger, Luftreinigung)

Ein Luftreiniger nützt nicht viel , wenn er in der Ecke steht

Er sollte schon ziemlich in der Mitte des Raumes stehen , damit die Luft ohne Hindernis angesaugt und gereinigt wieder abgegeben werden kann

Versuchen Sie, ihn in der Mitte des Hauses zu platzieren, damit er optimal genutzt werden kann, wenn die Maschine zirkuliert.

Alternativ kann das Gerät, wenn es an einer Wand steht, auch, mindestens 30 cm von der Wand entfernt aufgestellt.