Rauchabzug fürs Wohnzimmer?

6 Antworten

Das Problem an einem Abzug ist, dass du dann nach einer Weile zu wenig Frischluft im Raum hast, also müsstest du somit eh wieder irgendwo ein Fenster öffnen.

Wenn dann eine kontrollierte Lüftung für die ganze Wohnung.

Besorge dir einen Aktivkohlefilter mit passendem Lüfter - Groß genug dimensioniert ist der flüsterleise und schafft ordentlich was weg.

Machen wir schon Jahre für unsere „Sportzigaretten“. ;-)

Acidbrain  30.10.2019, 10:48

Und das funktioniert? Ich habe dies auch versucht aber die sind nach 1-2 Wochen verstopft.

Was für Filter habt ihr genau? Nur Pads?

Hornymag  30.10.2019, 10:49
@Acidbrain

Nee, ist ein großer Filterpilz mit glaub ich einen 800er Lüfter aus einem Grow Set.

Acidbrain  30.10.2019, 10:52
@Hornymag

Ich habe es eben auch immer mit meinen Growfilter versucht, aber wie gesagt die sind nach etwa 2 Wochen verstopft resp. ohne Wirkung.

Hallo.

Ich benutze einen Luftreiniger. Ich rauche sogar Shisha im Zimmer und bin Asthmatiker. Du solltest nur die Filter wechseln. Einer für 40 € tut es schon. Alternativ Ventilator Richtung Fenster, wenn du dann mal Stoßlüftest.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich als pfeifenraucher mache es so: jenachdem irgendwo in die nähe eines fensters setzen und das einen spalt aufmachen. gegen den geruch nehme ich dann eine lampe berger

Rauche draußen

Im Winter stärkt das auch deine Abwehrkräfte, der ständige Temperaturunterschied ! Gleiche Effekt wie beim Saunieren.