wo sollte man in berlin wohnen?

3 Antworten

Die Frage ist auch was du an finanziellen Mittel hast um dir Wohnraum zu kaufen bzw. zu mieten. Also der Friedrichshain ist sehr cool, da gibt es ruhige Ecken und belebte Ecken aber es ist recht teuer geworden dort zu wohnen. Ich würde an deiner Stelle vielleicht nach Wedding oder Moabit ziehen, dort gibt es ruhige Ecken und die Mieten sind noch bezahlbarer als im Südosten der Stadt. Aber auch Ecken wie Weissensee sind sehr empfehlenswert. Lichtenberg würe ich dir als Neu-Berliner nicht raten, das wird dir nicht gefallen.

OneForTheDevil
Fragesteller

danke für deine super antwort war sehr aufschlussreich

kommt drauf an. manche Bezirke sind überlagert mit "Ausländern", andere sind ziemlich voll mit "Rechten". Kommt drauf an wo du dich wohler fühlst;)

ich bin auch aus Berlin

OneForTheDevil
Fragesteller

naja will jetzt nicht morgens mit isch mach disch messer begrüßt werden und genauso net mit der hand erhoben bin neutral mit leichten reggae hang ich habs gern kunterbunt und dabei harmonisch bin new york gewöhnt also kann ruhig schnell und voll sein

wo währe denn das rechten problem ?

suessemaus33333  12.03.2014, 07:34
@OneForTheDevil

okay, dann würd ich auch Moabit vorschlagen.

(viele Kiffer, viele Ausländer, alle sist voll und bunt. )

Und die Mieten sind dort preiswert!

Alt-Treptow, an der Grenze zu Neukölln und Kreuzberg, ist nicht schlecht. Viel Grün (Treptower Park), gute Verkehrsanbindung, und wenn du´s multikulti magst, bist du in wenigen Minuten auf der Neuköllner Seite oder am Schlesischen Tor in Kreuzberg. Auch Friedrichshain mit seiner Partymeile ist von dort aus schnell zu erreichen.