Wo sollte man am besten einen Fertig-PC kaufen?

5 Antworten

Wenn du unbedingt willst, dann bei Hardwarerat oder Dubaro, nicht bei Mifcom, die haben viel zu hohe Magen und sind nur dafür bekannt PCs an Streamer zu sponsern.

MfG

Enrico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setzte mich viel mit Computern auseinander.
AnonymosDS
Fragesteller

Hey! Danke für deine Hilfe und deinen Tipp! Ich werd mir Dubaro mal merken.

Wo sollte man am besten einen Fertig-PC kaufen?

Überhaupt nirgends !

Selbstbau ist und bleibt die beste Option.

Bei jedem fertig PC wird irgendwo an irgendwas gespart (HW) oder Aufgeschlagen ( Finanzen) das sich später IMMER fürchterlich rächt.

Beim Selbstbau kann das nicht passieren da man auch Flexibel Planen kann und geht mal was defekt muss man nicht den ganzen PC einsenden.Dabaut man das Defekte Teil aus schickts an den Shop und bekommt Ersatz ,sofern Gewährleistung oder Garantie drauf ist. Nicht selten haben einige Komponenten beim Selbstbau längere Gewährleistungszeiten. also im gesamten mehr Vorteile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Einen selberbauen ist nicht so schwer. Sonst kann ich Dubaro empfehlen, auch wenn es im Vergleich zum selber bauen sehr viel teurer ist

AnonymosDS
Fragesteller

Hey! Danke für deine Hilfe! Ich werd mir Dubaro mal merken.

ich hab meinen bei dubaro.com gekauft und bin super zufrieden

finde allerdings den konfigurator von nzxt ganz cool, da du da die spiele die du zockst und deine preisklasse angibst und dann ein pc für dich zusammengestellt wird

SilbernesGold1  28.07.2021, 10:45

dubaro ist auch ganz nice

Maxmy  28.07.2021, 10:46
@SilbernesGold1

ja ich hab damals durchgerechnet dass ich knapp 50 euro für den zusammenbau gezahlt habe und habe sogar noch nen antivierenprogramm kostenlos dazu bekommen, was mich auch so ca30 euro gekostet hätte

AnonymosDS
Fragesteller

Hey! Danke für deine Hilfe! Ich werd mir die Seite mal merken!

Maxmy  28.07.2021, 10:47
@AnonymosDS

okey kein thema für sowas ist gutefrage.net ja da ;D

LongsbieHD  28.07.2021, 18:09

Naja, nzxt ist aber ziemlicher Wucher