Wo sollte ,,man" 80.000.000€ bunkern?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Anderes 57%
Konto 22%
zuHause 22%

11 Antworten

Anderes

Jeder Reiche wird dir dasselbe sagen. Anlegen sollte man verteilt. Aufgrund der Inflation ist es bei so einer großen Geldsumme sogar sinnvoll auch in Aktien zu investieren bei einer so riesigen Geldsumme. Das ist aber jedem selbst überlassen.

Aufteilen würde ich in:

  • Konto (Schweiz)
  • Konto (Heimatland)
  • Aktienbündel
  • Gold
  • Immobilien
  • Kunst
  • Ev. eigenes Unternehmen
  • Bares Geld

Einfach nur Geld zu bunkern ist unklug. Geld ist nur etwas wert, wenn es eingesetzt wird.

Anderes

Viel Geld auf einer Bank zu lagern ist nicht klug, weil die das Konto sperren kann und du jedenfalls nicht über dein eigenes Geld verfügen kannst. Am Besten ist es, wenn du einen Teil, in Gold, zu Hause und gut gesichert hast. Vernünftig wäre, wenn du dir etwas kaufst. Z.B.Auto, Haus, einen Traum erfüllst, denn dazu ist Geld schließlich da. Wenn du Aktien kaufst, solltest du dich zumindest ein wenig auskennen oder wenigstens die Firma unterstützen wollen, der du dein Geld gibst. Immobilien sind zur Zeit sehr gefragt, müssen aber erhalten werden.
Grundsätzlich: Aufteilen - In materiellen Werten anlegen, denn Geld kann schnell entwertet werden (Inflation)

Anderes
  • Grundstücke, Immobilien sowie andere Wertgüter (Schmuck, Kunst, Oldtimer etc.)
  • Aufteilen auf mehrere Tages-Festgeldkonten (In- und Ausland)
  • Anteilig in Form von Edelmetallen (nicht nur Gold!)
  • Ein weiterer Anteil ggf. in ein Portfolio aus Aktien, Aktienfonds und/oder ETFs
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
zuHause

Wenn man das Geld schon bar hat, dann würde ich nen guten Tresor kaufen und es darin verstauen. Muss ja niemand wissen.

Ich war gestern bei einer Bank. Die hatten wohl an vielem Interesse, aber komischerweise nicht daran, dass ich ein Konto eröffne und schon gar nicht daran, dass ich Geld bei denen deponiere.

Pialesb29  01.06.2022, 20:53

Geld einlagen in dieser Höhe braucht momentan keine Bank so wirklich da das Strafzinsen kostet

Anderes

Bei mir.
Zumindest teilweise.

Den rest in Aktien, Bank
und ich würde noch eine Firma damit anfangen um das Geld zu multiplizieren. Vielleicht sogar mehrere.