Ist es gut zuhause Fluchtwährung aufzubewahren für den schlimmsten Fall?

7 Antworten

Ich möchte bei mir im Safe 1.000GBP, 1.000 CHF, 1.000 AUD und 1.000 USD bunkern

Das reicht auf deiner Flucht für 2 x volltanken ....

Selbst in den Filmen sind das in der Regel nur Menschen, die vor irgendwas in Angst leben und sofort alles hinter sich lassen müssen, z.b. im Zeugenschutzprogramm, ehemalige Spione usw.

Wenn es mal soweit kommt, hast du als normaler Mensch in der Wirklichkeit ganz andere Probleme als Bargeld in der falschen Währung.

Lohnt sich nicht. Weit kommst du nämlich mit zb 1000 Pfund jetzt auch nicht unbedingt.

Wenn die Mafia kommt, dann räumt sie Deinen Safe aus. Und dann?