Kann ich Süßigkeiten usw. In der Schule verkaufen?

Bunkern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzer Erfahrungsbericht von mir;

ich ging damals in die Grundschule und zu meiner Zeit waren diese Diddl Blätter absolut angesagt. Jeden Tag nahm ich meinen Ordner mit und tauschte was das Zeug hält. Irgendwann kam ich auf die glorreiche Idee, die Diddl Blätter für 20 Cent das Stück zu verkaufen um mir an unseren Kiosk eine Erdbeermilch kaufen zu können. Irgendwann bemerkten die Lehrer davon und luden meine Mutter zum Gespräch ein. End vom Lied, es war nicht erlaubt.

Zu meiner Zeit als Schüler wäre so was verboten gewesen. (DDR)

Heute bekommst du vielleicht einen Nachwuchs-Wirtschafts-Auszeichnung in der Schule dafür. ;-)

Wäre wenigstens folgerichtig.

Nein. Darfst du nicht.

ein Kollege hat mal Ärger bekommen, weil er sowas gemacht hat.

Sofern du die Genehmigung des Eigentümers des Grundstücks hast auf den du verkaufen willst und ein entsprechendes Gewerbe sowie ggf. Gesundheitszertifikate darfst du das machen.

wenn es erlaubt wird warum nicht