Wo soll man sich hinhocken nach dem man ein kino ticket gekauft hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf deiner Eintrittskarte steht die Nummer der Reihe und des Sitzplatzes. Bei Kauf kannst du unter den freien Plätzen wählen, welchen du haben möchtest.

Jrwjdkwbwnwnn
Fragesteller

sagt man der / dem Verkäufer dann in welchen Reihe ich hab aber keine Ahnung wo irgenwas ist

Vennesla  27.10.2023, 17:28
@Jrwjdkwbwnwnn

An der Kasse wird dir im allgemeinen am Bildschirm gezeigt wo noch freie Plätze sind und du suchst dir einen aus.

Von Experte Haruktora bestätigt

Auf dem Ticket stehen Reihe und Sitznummer. Musstu kucken, ja.

Jrwjdkwbwnwnn
Fragesteller

Werden die plätze zufällig verteilt ?

Vennesla  27.10.2023, 17:26
@Jrwjdkwbwnwnn

Du suchst dir bei Kauf der Karte den Platz unter den noch freien Plätzen aus.-

Spikeman197  27.10.2023, 17:27
@Jrwjdkwbwnwnn

Wenn Du Dich nicht darum kümmerst schon.

Normalerweise wird man am Schalter gefragt, bzw. Beim OnlineBuche kann man sich die Plätze vorher aussuchen.

auf dem Platz der auf deinem Ticket seht. Den kannst du aber an der Kasse aussuchen

Der Saal ist groß genug. Meist habe ich mich irgendwo in der Mitte hingesetzt, denn meist sitzen oben die reservierten Personen.

Hüstel...haben nicht inzwischen alle Kinos nummerierte Reihen und Plätze?

Früher, so vor 30 Jahren, war das nicht so! Da gabs dann ein Hauen und Stechen um die besten Plätze!

Vennesla  27.10.2023, 17:26

Das kenne ich auch noch von früher.

Spikeman197  27.10.2023, 17:32
@Vennesla

Wobei man ganz früher einfach iwie 'Pech' hatte, wenn die Plätze nicht so gut waren. Anfang der 90er, mit Blockbustern, Sound und CinemaxX wurde es (uns) immer wichtiger! Man war pünktlich da, stürmte den Saal und hielt halbe Reihen frei (3 Plätze pro Person). Iwann kamen die reservierten 'LogenPlätze' und kurz danach wurden alle Plätze nummeriert.

Vorteil: Kein Stress und man kann sich vorher überlegen, ob man auch Plätze in eine Ecke oder ganz vorn nimmt!

Nachteil: Man wird wählerisch, entscheidet nach Verfügbarkeit.

Ne ExFreundin von mir wollte nur ins Kino, wenn es den Film im großen Saal, inkl. LaserShow gab...naja...

Vennesla  27.10.2023, 17:36
@Spikeman197

Ja ich erinnere mich als ET der Ausseridische ins Kino kam, bin ich mit Freunden eine Stunde früher dagewesen um weiter vorne in der Schlange zu stehen, um die guten Plätze zu bekommen.

Spikeman197  27.10.2023, 17:39
@Vennesla

OK, ....STUNDEN hab ich das NIE gemacht! Eher dass man geschaut hat, vor dem Ende des anderen Films da zu sein. Dann musste man warten, das die raus gehen, RutzKolonne rein und dann Einlass