Wo soll ich jetzt hin, hab es mir mit meiner Familie verscherzt?

12 Antworten

Eine Jugendhilfe ist m.W. sogar noch bis 21 möglich, also könntest Du Dich dort mal beraten lassen. Ansonsten gibt es natürlich Obdachlosenheime. Du hast immerhin ein Auto, also denke ich mal auch einen Job. Da wäre dann evtl. auch eine Pension/Monteurswohnung eine kurzfristige Möglichkeit für ein Dach über dem Kopf. Auto ist keine gute Idee, viel zu kalt und wildes campen ist auch verboten.
Wohnungssuche braucht eben etwas Zeit. Also schnell um eine Übergangslösung bemühen, Freunde sind natürlich auch toll wenn man dort unterkommen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

Im Auto ist meistens keine gute Idee. Schau das du bei einem Freund für die nächste Zeit unterkommen kannst.

Hey

Ich kenne dieses Problem nur zu gut, ich habe das damals so gemacht.

Also ich habe Freunde aus NRW und da bin ich dann auch hin, ich habe mich als Untetmieter bei meinem Kumpel gemeldet und habe dann einen Termin in dem nächsten Arbeitsamt gemacht.

So habe ich dann zur Überbrückt Geld bekommen bis ich Arbeit gefunden habe damit ich mir die Untermiete leisten kann bzw ich habe die Nebenkosten übernommen.

Ich schreibe das nur weil ich weiß wie es ist wenn einem alles zu viel wird. Ich bin zwar wieder in meinem Geburtsort und ich hab mich wieder vertragen aber manchmal möchte ich trotzdem weg.

Mir hat der Abstand gut getan und der Abstand hat auch geholfen wieder näher zu meiner Mama zu finden.

Ich hoffe du wirst dich auch wieder vertragen, ich wünsche es dir wirklich.

Übrigens war ich damals 18/19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh nein. Das hört sich nicht so gut an.

Vielleicht gehst du erstmal zu einem Freund/Verwandten, bis du alles mit deiner Familie geklärt hast? Ich denke sie werden dir schon irgendwie verzeihen. Du musst nur mit ihnen darüber reden. Glaub mir. Du wirst es später bereuen wenn du einfach so weggehst. Vielleicht bruchen die auch nur ein bisschen Zeit um alles zu begreifen, jeder Mensch hat so eine Phase. Aber ich rate dir, geh nicht weg.

Viele grüße,

Milaot

IDoNotForget
Fragesteller

Ich geh sogar freiwillig, überall hin aber nicht hier her zurück.

Das entscheidende ist nur wie ich dann mein Leben einplanen muss

Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.dewenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos und da noch besser : https://www.frnd.de/hilfe/

IDoNotForget
Fragesteller

Lasst das, sowas hilft mir überhaupt nicht weiter

MC231018  07.02.2020, 13:01

Sry aber sowas geht gar ned

IDoNotForget
Fragesteller
@MC231018

Natürlich geht das, einfach raus und dort weiterleben