Wo soll ich die grafikartenkabel rein machen.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegen dem Netzteil 2 Einzelstrang PCIe Kabel (Beschriftet mit VGA) bei, die solltest du benutzten. Angeschlossen werden sie an PCIe 1 und PCIe 3

wierdertyp
Fragesteller

Und warum nicht an pcie 2. am 3ten steht mb glaube das steht für mainboard

wierdertyp
Fragesteller

hab dich schon öfter gelesen und deine antworten sind immer top hilfreich und professionell. vielen dank. mir war die anleitung so unübersichtlich und da habe ich garnicht bis zum ende geblättert. gut das es dich gibt. bleib gesund

In dem Foto sieht es so aus, als währe das nur eine reihe (die Stecker). Daher der vorschalg wegen dem SATA anschluss. Du musst die beiden Stecker genau in die beiden Freien Plätze in der Mitte stecken.

Amalia95  20.04.2021, 18:31

Ja das Foto ist sehr ungünstig getroffen. =)

Was du da hälst sind die Kabel für die SATA Anschlüsse deines DVD Laufwerks oder der Festplatten und SSDs.

Die kommen in die einzigen passenden Stecker mit der "Drives" Beschriftung.

Und die PCIe Stecker für die Grafikkarte kommen in die dafür passenden Stecker mit PCIe Beschriftung.

wierdertyp
Fragesteller

Da steht aber vga drauf. Das sind nicht die hdd kabel.

Amalia95  20.04.2021, 18:22
@wierdertyp

Womöglich sehe ich sie aus dem Winkel falsch. Aber ja, die VGA Kabel sind am Netzteil für PCIe. Du wirst schon sehen, die passen nur dort rein mit den Pins.

RareDevil  20.04.2021, 18:22
Was du da hälst sind die Kabel für die SATA Anschlüsse deines DVD Laufwerks oder der Festplatten und SSDs.

So ein Quatsch... Das sind zweireihige Stecker (Gesamt 12 Pins) und kommen in den PCIe-Port des Netzteil...

Amalia95  20.04.2021, 18:22
@RareDevil

Habe das aus dem Winkel halt falsch gesehen. Fehler passieren. =)

Sahen einreihig wie die Drives Stecker aus!