Welche Unterschiede gibt es bei den Serien von be quiet's Netzteilen?

3 Antworten

Straight Power 11:

  • Vollmodular
  • Besserer Lüfter (Silent Wing 3, FDB)
  • Technisch besser ("Dark Power Pro 11 Lite")
  • Bessere Caps (Nippon Chemicon KZE/Rubycon YXG)
  • 4 12V Rails
  • Etwas bessere Kabelausstattung

Pure Power 10:

  • Nicht- oder Teilmodular
  • Nicht so guter Lüfter (Silent Wing, Rifle Bearing)
  • Technisch nicht ganz so gut (FSP Raider II)
  • Etwas schlechtere Caps (Teapo SC)
  • 2 12V Rails

Das straight power nutzt einen besseren lüfter. der ist ein gutes stück leiser.

Das straight power ist effizienter

Das straight power nutzt japanische kondensatoren. Die haben eine bessere qualität als die aus china.

Das straight power ist vollmodular, man muss also nur die stromkabel im system verwenden die man auch tatsächlich braucht. Und man kann auch leicht gemoddete kabel einbauen.

Das sind meiner meinung nach die wichtigsten unterschiede.