Wo singen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich mach auch Musik :)

Du solltest dir dann eine Wohnung holen wo du ein Zimmer komplett als Studio verwendest und das dann mit diesem schalldämpfenden Stoff komplett abdichten

Bild zum Beitrag

Diesen hier mein ich, hab grad kein besseres Bild von meinem

Dadurch kannste eigentlich schon ziemlich laut brüllen und man hört es kaum bis gar nicht. Ist ne relativ kostspielige Angelegenheit für nen ganzen Raum aber es lohnt sich und ist auf Dauer günstiger als die Miete für ein Studio

 - (Musik, Rap, Hip-Hop)
Irgendwer773
Fragesteller

Ich habe auch so Schaumstoff dinger allerdings nur auf einer Wand. Wenn man wirklich den kompletten Raum damit zumauert meinst du wirklich dass man dann nichts mehr hört? Ich singe nicht so leise oder so sondern halt schon teilweise sehr laut vorallem wenns ans screaming geht

Cheeks508  22.05.2023, 00:22
@Irgendwer773

Man hört ein bisschen was, aber wenn wird man das nur innerhalb deiner eigenen Wohnung hören. Draußen oder bei den Nachbarn fast gar nicht und wenn dann auf jeden Fall nur so laut dass man schon genau hinhören muss 😂

Cheeks508  22.05.2023, 00:23
@Irgendwer773

Am besten machst du in den Raum vom Studio auch eine Art Garagentür, die schlucken auch ganz schön Schall

spanferkel14  07.12.2023, 19:59

Du holst dir also eine Wohnung, interessant. Wie machst du das, auf dem Handwagen und dann im elterlichen Garten aufstellen?🤣

Es gibt Musikstudios, die man sich, nicht allzu teuer mieten kann

Irgendwer773
Fragesteller

Die sind alle absolut teuer. Wenn man da 3h drin ist zahlt man überall über 100€ das lohnt sich nicht. Ich möchte unabhängig sein. Ich will nicht 1x im Monat aufnehmen sondern jeden Tag wenn es mir möglich ist, da Musik für mich alles ist

zoro2176  14.05.2023, 18:24
@Irgendwer773

Eine eigene Wohnung oder Haus kostet da ein bisschen mehr. Und dort hast du evtl nervige Nachbarn. Kannst natürlich investieren und dir ein eigenes Studio herrichten

Im Elternhaus. Erfolglos im Leben und dann beschweren über religiöse Leute. Trotz den Verboten habe ich mehr Erfolg als du in diesem und im nächsten leben 😂

Irgendwer773
Fragesteller

Das hast du wohl sehr persönlich genommen Florian

Florian646  20.07.2023, 00:51
@Irgendwer773

hast du wohl nichts zu sagen weil es stimmt 😂 heiße nicht einmal Florian

Irgendwer773
Fragesteller
@Florian646

Du sagst du hast mehr im Leben erreicht, gehst aber um 00:30 mein Profil durch, um einen völlig irrelevanten Angriffspunkt zu suchen, da du dich wegen einen offensichtlichen Spaß angegriffen gefühlt hast?