Wo sind hier rechtschreib?

3 Antworten

Falls du -fehler meinst: Ja, sehr viele. Ohne Garantie auf Vollständigkeit habe ich glaube ich alle herausgeangelt und korrigiert. Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Digger mich nicht an Bruda sonst flex ich dich weg!
 - (Deutsch, Sprache, Bewerbung)
Donkey944
Fragesteller

Wirklich Dankeschön

Koschutnig  22.01.2024, 17:11

Tüchtig! Ein paar Sachen übersehen, z.B. : nachgehen, hilft dabei +Komma, des Berufskollegs, Ihren Mitarbeitern, und etliches ist unklar. z.B. : mitbringen, dazu lerne. Komplett ist das allerdings auch nicht, daher mein "z.B."

mat22  22.01.2024, 17:17
@Koschutnig

Danke - für das Kompliment und die Ergänzungen! ;)

Die Satzbauten sind nicht alle üblich, das ist korrekt; ich habe erst einmal nach grammatischen Fehlern sowie Rechtschreibunstimmigkeiten geschaut.

Dass noch einzelne Fehler übrig sind, ist einfach der schieren Masse ebendieser geschuldet...

Das müsste komplett neu geschrieben werden und dazu müssten wir im Text die Verbesserungen vornehmen.

Dazu aber finde ich, dass es deine und nicht unsere Arbeit ist, den ganzen Text abzutippen. Wenn du das machst und mir hier einen Mini-Kommentar schreibst, sodass ich das finde, korrigiere ich sofort

Der 1. Fehler ist übrigens schon in der Anrede, der nächste ist auf ihrem Autohaus gestoßen (Wohin? _ Akk.!)

Puh, der Text enthält etliche Ausdrucks- und Rechtschreibfehler, von der Zeichensetzung ganz zu schweigen.

Kannst du den Text nicht so einstellen, dass man ihn leicht korrigieren kann?

Donkey944
Fragesteller

Kannst du mir bitte die aufzählen oder sowas nicht alle ein paar

Ghostwriter2  22.01.2024, 16:32
@Donkey944

Anrede: Das r in Klammern muss weg.

gezielt auf ... gestoßen mMn widersprüchlich
... habe ich bewusst Ihr (großes i !) Unternehmen ausgewählt,

... von der Arbeit (nicht Job!) als Automobilkaufmann ...

reinzuschnuppern : zu familiär!

... der erfolgreich ein Lackier- und Karosseriebauunternehmen führt.

...

Ich bin zuversichtlich, dass das Praktikum ...

Das wär's fürs Erste.