Rechtschreib und Grammatik verbessern so schnell wie möglich - wie?

5 Antworten

Ich habe angefangen jeden Tag eine Seite zu schreiben (eine Art Tagebuch) und es dann meiner Frau zur Korrektur gegeben.

Habe selbst erst vor etwas mehr als 2 Jahren angefangen Deutsch zu lernen und das war eine große Hilfe.

Med vennlig hilsen

Im Internet unter "levrai.de" gibt es Informations- und Übungsseiten (auch zu anderen Fächern). Teilweise sind auch Lückentexte (z.B. zum Konjunktiv, das/s) dabei, die nach dem Einsetzen sofort eine Auswertung (in Prozenten) angeben.

Oder mal unter "deutschunddeutlich.de" schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrkraft seit etlichen Jahren

Diktate. Es gibt Webseiten, die dir die Diktate diktieren und du kannst dir verschiedene Schwerpunkte aussuchen und schauen wo du besonders viele Fehler machst. Z.B. Fremdwörter, Groß -und Kleinschreiben, das/dass etc.

Die Fehler die du immer wieder machst jeden Tag mehrfach üben, vielleicht auch Nachhilfe nehmen.

Bücher lesen! Egal welche, aber am besten wären "große" Schriftsteller.

Jeden Tag.