Wo sind die Lehrpläne (für Schulen) veröffentlicht?

4 Antworten

Du googlest einfach nach "Lehrplan Sachsen" oder nimmst den Plural. Ich hab aufgehört mir Lehrpläne zu kaufen, da sie sich zu oft ändern. Ich guck auch ins Internet.

Auch beim Kultusministerium kannst Du fündig werden, bei den verschiedenen Schularten usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im örtlichen Schulamt.

Wenn ich bei Google „Lehrpläne Sachsen“ eingebe, ist der erste Treffer bereits die Lehrplandatenbank. Bestimmt steht da auch irgendwo etwas über Medienkompetenz im Internet :-)

AynosX
Fragesteller

Im Informatikunterricht der Schule unterstreichen wir Text in Word