Was macht man am tag der offenen tür?

6 Antworten

Es übernehmen Pesonen aus diesem Haus die Erklärungen und führen durchs Haus, zeigen Besonderheiten, aber auch ganz normale Verwendungsgegenstände.

Im Normalfall läuft man einfach rum und schaut sich alles mögliche an. Eine Führung gibt es nicht.

DerPinguin2003
Fragesteller

also die türen der schule sind offen und man schaut sich alles an? okay Danke

DerPinguin2003
Fragesteller

technisches gymnasium. aber es war tatsächlich so :D.. ich habe mir alles angeschaut usw.

Hier ein Beispiel, wie es ablaufen könnte....

Präsentiert werden unter anderem die Ergebnisse der Projektwoche, Schülerlotsen führen die Gäste durch das Haus und geben Einblicke in Fachunterricht und Schulleben am Gymnasium. Schulleiter Thomas Meinecke steht in zwei Gesprächsrunden (10 bis 10.30 Uhr, 11 bis 11.30 Uhr) für Fragen zur Verfügung. Ebenfalls von 9 bis 12 Uhr lädt das Hedwig-Bollhagen-Gymnasium in Velten zum Reinschnuppern und stellt sich interessierten Schülern und deren Eltern vor.

http://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Landkreis-Oberhavel-Diese-Schulen-laden-am-Wochenende-zum-Tag-der-offenen-Tuer

Geh einfach hin, dann wirst seh´n! Tag der offenen Tür gibt´s auch bei Autohäusern, Apotheken, Brillengeschäften, Hörakkustikern, Krankenhäusern, uswusf...

Ein „Tag der offenen Tür“ wird nur durch gute Vorbereitung zum Erfolg. Es geht sowohl um die Planung der Kommunikation als auch der Veranstaltung selbst. Woran Sie bei diesem Instrument der Unternehmenskommunikation denken müssen, zeigt Ihnen diese Checkliste.

https://www.experto.de/kommunikation/unternehmenskommunikation/pressearbeit/checkliste-tag-der-offenen-tuer.html

Hier mal ein Beispiel bei der Bundesregierung, wo ich übrigens auch gern mal hin wöllte.:-)

https://www.berlin.de/events/3135988-2229501-tag-der-offenen-tuer-der-bundesregierung.html