Wo she ich welches Grundstück wem gehört?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige dich mal bei der Information der Stadtverwaltung,die sagen dir wo du die Auskunft bekommst,und ob das Grundbuchamt richtig ist.

die oma hat das grundstück mal geerbt oder gekauft. darüber gibt es einen notarvertrag. alle wichtigen dinge sind im grundbuch vermerkt. die oma kann beim grundbuchamt einen auszug holen.

wenn die genaue lage und bezeichnung des grundstücks bekannt ist, hilft aber auch schon eine katasterhandzeichnung.

Beim Grundbuchamt, sitzt beim zuständigen Amtsgericht. Einfacher ist es vielleicht Nachbarn zu fragen, ob die den Eigentümer kennen.

Nein, bei der stadt im Grundbuch

Beschaffen Sie sich eine Flurkare beim Katastermant und suchen Sie im Feld die dazugehörigen Grenzmarken.