Wo Sakko kaufen?

6 Antworten

In fast jeder größeren Stadt gibt es Fachgeschäfte, Herrenausstatter, am besten nimmst Du Deine Chino schon mit zur Beratung, damit das Sakko darauf abgestimmt wird und das Outfit chic aussieht.

Gutes Gelingen.

Digel ist eine exzellente und durchaus bekannte Marke, mit der ich, was Sakkos angeht, sehr zufrieden bin. Preislich kommt das locker hin. Ich würde am ehesten mal bei einem Herrenausstatter schauen und bei Sakkos den Kauf via Internet vermeiden, weil die Größen sich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden. Da konfektioniert jeder einen Tick anders.

Ansonsten ist für deine 250 Euronen durchaus auch Maßkonfektion eine Option. Ist oft auch gar nicht so teuer wie gedacht, aber unpopulär und von vielen deswegen nicht im Auge, weil man denkt das sei uuuuuunglaublich hochpreisig ------> jap, das hat definitiv seinen Preis, aber es ist die Qualität auch wert. Mein verstorbener Großonkel, der etwa die selbe Statur wie ich hatte, ließ sich Sakkos gern in einer Maßschneiderei im Odenwald anfertigen und die sind so unglaublich haltbar und gut, dass ich sie immer noch trage.

Ich würde zur beigen Chino eher ein dunkelblaues Sakko wählen, eventuell auch eines in anthrazith oder einem Braunton, wobei die Erdtöne eher konservativ aussehen, das muss man mögen & es kommt auf den "Look" an, den man erzielen will. Dunkelblau geht aber immer und das geht auch mit Polo oder noch cooler mit weißem Longsleeve dazu. Habe ich als schon getragen.

Zur beigen Chino kann ich dir auch raten, sie zum Händler mitzunehmen - es sollte passen :-). Und in der Freizeit würde ich die beige Chino mit einem dunkelblauen Slimfit-Jeanshemd mit aufgekrempelten Ärmeln und einer schicken Armbanduhr tragen ... ist eines meiner Lieblings-Outfits :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

würde dir empfehlen in einen Peek & Cloppenburg nachzuschauen, Qualität wird hier zum Beispiel bei der Marke Hugo (Tochterfirma Hugo Boss) gegeben!

Persönlich würde ich dir zu einer beigen Chino ein dunkelblaues Sakko empfehlen, je nachdem wie förmlich es sein soll ein hellblaues Hemd (mit oder ohne Krawatte) und elegante Schuhe

Etwas weniger förmlich wäre hier ein die Kombination mit einem Polo-Shirt

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Wormland zum Beispiel wirst Du ganz gut beraten und die Auswahl ist gut oder bei Peek & Cloppenburg

Das findest du bei einem guten Herrenausstatter in jeder Stadt. Also nicht bei den üblichen Sachen, in irgendwelchen Kaufhäusern, sondern bei einem richtigen kleinen und feinen Laden. Da ist die Qualität deutlich besser.