Wo Programmier Beauftragen?

2 Antworten

Nun fachgebunden gibt es entsprechende Agenturen und Systemhäuser, die ihre Dienste anbieten. Einzelne Leute machen das meist in Form einer Freelancer Tätigkeit. Da gibt es entsprechende Portale wie Gulp, wo man einander findet. Das finanzielle wird i.d.R. persönlich geklärt.

Und was Budget angeht, i.d.R. sind das eben Stundenlöhne. Den Aufwand kann jemand der die Sachen selbst nicht umsetzen kann meist auch nicht beziffern. Auch gibt es immer weitere Absprachen, Erweiterungen und Änderungen usw. Klar gibt es auch Festpreis Sachen, da ist dann aber ein entsprechender Puffer mit drin und Änderungen, Absprachen, Inbetriebnahmen und co. gehen i.d.R. trotzdem extra.

Soweit für größere Sachen. Für Kleinkram gibt es wie erwähnt Plattformen wie Fiverr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Die gibt es tatsächlich. Siehe auf der Seite ,,Fiverr".