WENN/DANN Algorithmus in Google Spreadsheet - würde das überhaupt so gehen?

2 Antworten

Sorry: so:
Benutze Wenn; Dann; Sonst
Für das Sonst setzt du eine zweite Wenn; Dann; Sonst ein:
Wenn 1 Dann Wasichwill; sonst (wenn 2; Dann Wasichwill; Sonst (Wenn 3; dann wasichwill; sonst nichts) )
Kannst Du beliebig erweitern.
In Excel wäre das glaube ichso: =Wenn(a1=1;50;Wenn(a1=2;60;Wenn(a1=3;70;"")))
In Zelle A1 steht die zu prüfende Zahl.
Viel Spass damit

Hat wunderbar funktioniert, sieht in der FUnktion zwar sehr hektisch aus, aber es hat geklappt - tausendfachen Dank! Offizieller Held meines Tages :)

Benutze Wenn; Dann; Sonst
Für das Sonst setzt du eine zweite Wenn; Dann; Sonst ein:
Wenn 1 Dann Wasichwill; sonst (wenn 50; Dann Wasichwill; Sonst nichts)

Oh je, mal schauen ob ich das In Spreadsheets hinbekomme, rein theoretisch habe ich verstanden was du sagen willst. :)