Wo oder wie würdest Du gerne mehr Zeit verbringen, wenn Du nicht so viel Zeit mit Smartphone, Tablet und PC verbringen würdest?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

reale Menschen / echte Freunde 26%
Malen / Zeichnen 21%
Musizieren 21%
Lesen / Schreiben 11%
Sport 11%
Schule / Bildung 11%
Museen besuchen / Kultur 0%

6 Antworten

Noch mehr pc.

arbeite in der IT und auch privat ist das ganze viel interessanter für mich als es die meisten Menschen je sein könnten

Wo oder wie würdest Du gerne mehr Zeit verbringen

die für mich wichtigste Option fehlt: in der Natur. es muss kein Leistungssport sein, wandern, spazieren, chillen, Tiere beobachten usw. einfach bei unterschiedlicher Wetterlage draussen sein und es geniessen

wenn Du nicht so viel Zeit mit Smartphone, Tablet und PC verbringen würdest?

Wer behauptet denn, dass das mein einziger Lebensinhalt wäre?

Ich lerne, ich zeichne und schreibe in meiner Freizeit.

Du tust so, als wären alle Menschen smartphoneabhängige Zombies. Das trifft sicherlich auf ein paar Leute zu, nicht aber auf jede Person.

einzfuffzich
Fragesteller
Wer behauptet denn, dass das mein einziger Lebensinhalt wäre?

Dann war die Frage wohl nicht an Dich gerichtet. Als 'Community-Experte' hätte ich Dir das Lesen und Verstehen einer einfachen Frage allerdings zugetraut. Nicht.

kanimambo  03.12.2021, 08:07
Wer behauptet denn, dass das mein einziger Lebensinhalt wäre?

niemand tut das

Du tust so, als wären ...

getroffene Hunde bellen, sagt ein Sprichwort. Ich fühle mich von der Frage, nicht aber von den Antwort-Optionen angesprochen. Wenn jemand jedoch sofort in die Defense-Position geht, ist das besorgniserregend.

Malen / Zeichnen

Mein Malen nach Zahlen liegt seit Monaten angefangen irgendwo rum... Würde auch gerne mehr Zeit mit meinem Hund verbringen, aber ihr kennt ja die bekanntliche Handy Sucht

Wo oder wie würdest Du gerne mehr Zeit verbringen, wenn Du nicht so viel Zeit mit Smartphone, Tablet und PC verbringen würdest?

Mit so einer Frage kann ich das schlecht beantworten, da ich nicht „unfreiwillig“ vorm PC/Handy sitze. Ich mache dass ja aus meiner Überzeugung, dass ich Spaß daran habe und es keine Verschwendung für mich ist.

Wenn ich die Zeit, die ich vorm PC verbringe, anders investieren würde (ohne Arbeit mitgezählt), dann würde ich das in folgendes investieren:

  • Mehr Piano spielen
  • Weiter Japanisch lernen
  • Mich über verschiedene allgemeine und technische Themen informieren
  • Weiter löten
  • Mich mit Freunden treffen