Wo mit ist man mehr geschützt (Sturmhaube)?

2 Antworten

Ich würde sagen mit der Zweiloch-Sturmhaube.

Diese hat nur an den Augen Aussparungen, Nabenrücken und Mund sind geschützt.

Ob danach die Einloch- oder Dreiloch-Sturmhaube hängt von der Verwendung ab.

Bei Einloch ist der Nasenrücken frei, manchmal sogar das halbe Gesicht bis unter den Mund. Das hängt von der Ausführung ab. Im Falle vom halben Gesicht ist diese natürlich klar auf Platz 3, aber das habe ich auch erst ein mal gesehen.

Bei der Drei-Loch ist der Mund mit frei, dafür gibt es wider nur kleine Löcher an den Augen und nicht den großen Schlitz.