Wo Marvel-Comicreihe augelistet?

6 Antworten

Da die bisherigen Antworten nur die Liste der Filme geschickt haben, gebe ich dir eine Antwort zu den Comics. Es gibt keine chronologische Reihenfolge. Es gibt 2 Möglichkeiten in die Comics einzusteigen: entweder du kaufst Sammelbände bei Panini oder Amazon, das sind Sammlungen von Heften die ein ganzes Abenteuer umschließen. Oder du schaust bei Panini, ob gerade eine Comicreihe monatlich erscheint die dich interessieren würde. Dann kaufst du dir die Hefte, die bisher erschienen sind und kaufst dir die neu erscheinenden der Reihe monatlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Comics :)

Werrybold  09.07.2021, 11:59

Klar gibt es eine chronologische Reihenfolge. Gerade bei Marvel haben die neuen Geschichten immer wieder Bezug zu alten Comic-Geschehnissen.

Frage ist halt, wo er anfangen möchte. Ganz Hardcore im Jahr 1939 (mit den Superhelden des Golden Age) oder 1961 mit Fantastic Four Nr. 1, das den Beginn des Marvel-Universums darstellt. Oder wenn ihm die Vorgeschichte eher egal ist und er nur aktuelle Sachen lesen möchte, kann er entsprechend deines Hinweises verfahren.

RemusLupin12  09.07.2021, 12:04
@Werrybold

Man KANN nicht 1939 oder 1961 mit den Comics anfangen. Klar gibt es manchmal Rückbezüge in bestimmten Storys. Aber alle Comics von 1939 bzw. 1961 bis heute lesen, geht einfach nicht: einerseits weil das einfach viel zu viele Comics sind, andererseits weil die alten Comics teilweise unglaublich teuer sind.

Werrybold  09.07.2021, 12:48
@RemusLupin12

Man kann schon. Ob man dafür Zeit und Geld investieren möchte ist wieder eine andere Frage.

Eine chronologische Reihenfolge wirst du nicht finden, da es zehntausende comics gibt.

LG

  1. Captain America: The First Avenger
  2. Captain Marvel
  3. Iron Man
  4. Der unglaubliche Hulk
  5. Iron Man 2
  6. Thor
  7. Marvel’s The Avengers
  8. Iron Man 3
  9. Thor: The Dark Kingdom
  10. The Return of the First Avenger
  11. Guardians of the Galaxy
  12. Guardians of the Galaxy Vol. 2
  13. Avengers: Age of Ultron
  14. Ant-Man
  15. The First Avenger: Civil War
  16. Spider-Man: Homecoming
  17. Doctor Strange
  18. Thor: Tag der Entscheidung
  19. Black Panther
  20. Avengers: Infinity War
  21. Ant-Man and the Wasp
  22. Avengers: Endgame
  23. Spider-Man: Far from Home
Woher ich das weiß:Hobby

RemusLupin12  11.06.2021, 20:18

Er wollte eine Liste der COMICS.

RazeYi  06.04.2022, 10:32

Du 5head Bruder

Comic reihen kannst du nur bei Sammler Sachen finden zb comichunter da steht das Jahr das datum und die Entsprechende Serie!

Da kannst du das Auch in der chronologischen reihne finden!

Aber bedenke sowohl als Marbel und dc gibt es in Deutschland seit 1966 bzw seit den 70er jahe die bis zu ca 1985 existierten!

Spider man hat als heft bis dahin ca 250 hefte und 72 Comictaschenbücher Auch gab es ja noch Extras!

F4

Rächer heute avengers

Hulk Auch als heft! Alles gab es auch als comic taschenbuch auch spiderman!

Docktor strang hate nur 12 hefte und 1 Weinachspeziela um 2000! Und sonst ein paar wenige extras!

Spider man und alle anderen marvel serien sind ca um 1990 wieder neu gestartet mehrfach bis heute!

Auch unter Wiedergeburt der Helden und Dan wider als Solo oder Team helden danach wider!

Am Einfachsten wäre du kaufst dir den Comic Katalog der beinhaltet alle Comics auf deutsch! Viel eicht nicht grade die aktuellen nummern!

Es gibt auch immer wider neue Serien wie zb Marvel gegen dc oder auch die cross over aus dem Zeitraum oder zb eine Golden Alben serie!

Werrybold  09.07.2021, 12:15

1966-1973, BSV Verlag

1974-79, Williams Verlag

1979-96, Condor Verlag,

1997- heute Panini/Marvel Deutschland