Marvel Comics später noch wertvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha :o)! Ich warte auch noch auf den großen Tag, an dem ich meine Sammlung verkaufen, und einen eigenen Planeten mit der Knete kaufen kann ^o^! Bis auf wenige Ausnahmen* sind die "aktuellen" Comics aber kaum noch etwas wert.

Als Beispiel führe ich mal die X-Men auf, die ich seit 1998 lese. Obwohl ich den Großteil meine Sammlung noch besitze, habe ich zwischendurch auch immer mal was verkauft, aber auch selbst (gebraucht) gekauft. Für die alten Heftausgaben kriegt man leider nix mehr. Ich habe immer noch welche, die ich auf Flohmärkten anbiete, aber für 1 EUR nicht loswerde. Bei den dickeren Sammelbände/Paperbacks kann man von so 50 - 60 % des Coverpreises ausgehen.

* Ausnahmen sind hier Sondercover, Harcoverausgaben, die in geringerer Auflage gedruckt wurden, signierte Comics o.ä. So finden sich vermutlich für viele der Marvel-Helden ein paar wenige Schätze, die sich lohnen würden, sie zu verkaufen.

Wenn es Dich interessiert - schau doch mal bei Ebay in die verkauften Auktionen rein. (Die meisten per Auktion verkauften Hefte/Sammlungen klingen erstmal nach viel Kohle, dennoch liegen sie meistens auch weit unter dem Neuwert.)

Es kommt drauf an. Wenn es eine seltene Ausgabe war, dann kann es bestimmt sein, dass die wertvoller ist, als eine ältere mit mehr Ausgaben.

Das kann man nie wissen ich habe mir mal MArvel gegen DC geholt und da war das heft das ca 5 dm gekostet hat auf einmal 60-80€ wert!

Ps stan Leee hat das marvel unuiversum erst erschaffen aber er ist nicht Autor aller Comics!

Aber Alte und gut erhalten sind schon heute einiges wert und dan gibt es ja auch bestimmte klassiker innerhalb oder außerhalb der Serie wie zb Supermann gegen spiderman

Soweit ich weiß, werden nur die Erstauflagen wertvoll sein, da sie einmalig sind.