Logiklücken in den neuen Marvel Filmen?

4 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Kann es auch nicht ganz nachvollziehen was die Leute damit meinen. Denke auch das sie zuviel erwarten und dann enttäuscht sind, weil sie zuviel erwarten bzw. wenn Dinge anders sind als in den Comics waren. Sicher sie halten sich sehr nah dran aber das ist keine 100% Garantie das es immer so sein muss. zb. regen sich viele auf, weil die Christine Palmer in dem einen Universum die Falsche Nr. zu dem Universum sagt woher der Doctor Strange stammt.

Das manche zb. Wanda nicht verstehen kann daran liegen, wenn sie nicht die Serie WandaVison geschaut haben. Wer das nicht gesehen hat, weiß nicht wer die Jungs sind, die so so sehr sucht.

Und das könnte irgendwann mehr werden, wenn Disney noch mehr Serien rausbringt und nicht nur die Filme einen zusammenhang haben sondern auch die Serien und das man quasi "gezwungen" wird auch die Serien zu schauen, weil man sonst manche Sachen nicht versteht, weil zb. es dort erklärt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Mich nervt teilweise das man alle Serien schauen muss um die "Logiklöcher" zu füllen. Aber auch die Filme an sich. Das MCU hat für mich das Ende erreicht und die Filme gefallen mir alle nicht mehr so. Von den Serien will ich gar nicht erst anfangen (mit außnahmen). Spider-Man: NWH war nach langem mal wieder eine außnahme! Auch Doctor Strange 2 hatte gute Momente weil Sam Raimi! Aber NWH gefiel mir besser.

Das MCU ist für mich mittlerweile ein reines Durcheinander. Auch deshalb habe ich keine Lust mehr auf das MCU... Mittlerweile werden die Filme und Serien quasi nur noch rausgesch*ssen wodurch man kaum noch hinterher kommt. Man muss auch die Filme teils ein wenig durcheinander würfeln um die Rahmenhandlungen besser zu verstehen!

Animeee602  12.08.2022, 17:40

Also ich hab im November 2021 angefangen Marvel zu schauen und ich habe jetzt jeden Film und so gut wie jede Serie durch und verstehe auch die ganze Story problemlos. Die Filme schaut man halt bei Problemen nach Release Datum und normalerweise sollte man sich das wichtigste merken 👀

Solange es bei Kleinigkeiten bleibt, die eventuell, wenn man alles ganz penibel betrachtet, aus der Sicht so manchen Erbsenzählers nicht hundertprozentig schlüssig erscheinen, bin ich eigentlich recht zufrieden.

Es könnte viel schlimmer sein, wie DC immer wieder eindrucksvoll demonstriert. Und ich meine nicht die 20 verschiedenen Supermänner, Batmänner und Jokers, sondern solche Scherzchen wie bspw. Wonder Womans Lasso, das an Wolken (!) und Blitzen (!!!) hält. Wenn man sich darüber aufregt, kann ich's verstehen. Aber es ist vermutlich einfach witzlos, über Filme zu lästern, die sich eh keiner anschaut.

Ich persönlich verstehe das auch nicht 👀 ich fand MoM jetzt bisschen brutaler als die filme normalerweise sind aber alles in allem fand ich ihn trotzdem 10/10 (einzige Problem war das ich ihn in 3D gekuckt habe aber 3D nicht funktioniert hat, weshalb er bisschen verschwommen war.

T LaT fand ich perfekt da ich die götterwelt bewundere (und das z.B. bei Der Allmacht Stadt Celestials waren und bei der Halle vor der Ewigkeit die Statuen vom: Watcher, DEATH, INFINITY (ig), The Living Tribunal und eine Statue eines Celestials war (die die umgefallen ist) was ich ziemlich detailreich fand 😁

Logikfehler gab es aus meiner Sicht nicht