Wer ist Thanos (Marvel)?

2 Antworten

Ich will dich nicht dissen, aber über Leute wie dich könnte ich mich den ganzen Tag aufregen! 🤣

Warum schaut man sich den letzten Teil einer groĂźen Filmreihe an, ohne einen der anderen Filme zu kennen?

Naja, wie auch immer..

Um zu erklären wer Thanos ist muss ich ein bisschen weiter ausholen. Im Marvel-Universum existieren riesige mächtige Wesen namens „Celestials“ welche so alt wie das Universum sind. Diese Wesen haben vor vielen Jahrtausenden Menschen von der Erde mitgenommen, und an ihnen herumexperimentiert, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Ich glaube die haben sogar die Erde und die Menschen erschaffen, und wollten dann später schauen ob ihre Schöpfung gelungen ist, wenn nicht, hätten sie den Planeten und die Menschheit ausgelöscht. Auf jeden Fall haben sie die Menschen genetisch sehr verbessert und optimiert, und auf dem Saturnmond „Titan“ zurückgelassen. Diese neue Art der Menschen heißen „Eternals“ (zu denen kommt dieses Jahr ein neuer Film raus). Sie sind sehr viel schneller, stärker, klüger, widerstandsfähiger und können nicht selten Energie absorbieren und kontrollieren. Also in etwa wie „Superman“. Diese Eternals haben dann ebenfalls an sich selbst experimentiert, um sich weiter zu verbessern, was allerdings nicht immer gut ausging. Ein paar der veränderten Eternals waren missgebildet, sehr aggressiv und zum Teil wahnsinnig. Diese Gattung nennt man „Deviants“. Thanos ist ein solcher Deviant. Als seine Mutter ihn bei der Geburt erblickte, wollte sie ihn umbringen. Thanos wuchs dank seines Vaters „Allas“ sehr geborgen auf dem Titan auf, hatte aber schon immer sehr totalitäre fanatische Ansichten und einen gewissen Hang zu Gewalt, Sadismus, Größenwahn und Machtgier. Er erkannte sehr zeitig, dass Überbevölkerung eins der größten Probleme auf dem Titan war. Die Eternals gingen nicht sehr sorgsam mit ihren Ressourcen um, was Thanos sehr kritisch sah. Er schlug vor, per Zufallsprinzip, also ganz unparteiisch, die Hälfte aller Lebewesen des Titan zu töten. Damit wäre seiner Meinung nach das Gleichgewicht wieder hergestellt. Natürlich wurde Thanos von den Eternals verstoßen und für verrückt erklärt. Von da an nannte man ihn auch den „verrückten Titan“. Da Thanos ein großes Genie in Sachen Ingenieurstechnik war, erschaffte er mehrere Raumschiffe, die „Sanctuary I“ und die „Sanctuary II“. (Die „Sanctuary I“ wird im ersten Avengers-Teil zerstört. Sorry wenn ich dich da gespoilert habe, weiß ja nicht ob du da schon bist.) Natürlich hattet Thanos Recht, und die Eternals wurden fast vollständig ausgelöscht. Was genau passiert ist werden wir wohl erst in dem Film dieses Jahr erfahren. Auf jeden Fall ist die Oberfläche des Titan verwüstet und die letzten wenigen Überlebenden sind verstreut. Da Thanos damit in seinem Glauben bestätigt wurde, machte er sich zum Ziel, das ganze Universum zu retten, in dem er die Hälfte sämtlichen Lebens im Universum auslöscht um so der übrigen Hälfte ein besseres Leben zu ermöglichen. Es fanden sich schnell weitere Anhänger und Kriegsheere verschiedener Alienrassen die ihn unterstützen, womit er die größte Armee des Universums um sich sammelte. Auf den Planeten die er angriff um deren halbe Bevölkerung zu töten, nahm er über die Zeit hinweg 6 Kinder gefangen, welche er zu perfekten Kriegern trainierte und optimierte. Diese Elitetruppe nannte sich die „Black Order“. Thanos und die Black Order sind nun zu Beginn der Phase 1 auf der Suche nach 6 sakralen Artefakten, die ihn praktisch zu Gott machen und ihm die Fähigkeit verleihen, mit einem Fingerschnippen die Hälfte aller Lebewesen auszulöschen. Diese Artefakte heißen „Infinity Steine“ und sind diese bunten Steine um die es in Endgame geht. Aber das weißt du ja schon.

Ist halt echt doof dass du dich da schon so hart gespoilert hast.

User8754
Fragesteller

Ja, aber vieles weiĂź ich denk ich nicht mehr so viel :-) danke fĂĽr die lange Antwort

Von Experte TheQuestion133 bestätigt

Thanos ist auf dem Planeten Titan aufgewachsen und ist auch ein Titan. Er wurde aber als Kind schon Verstößen, da er etwas anders (Anomalie) war als die anderen Titanen.

Sein Ziel ist es das Universum ins "Gleichgewicht" zu bringen, seine Lösung dafür, ist das halbe Universum auszulöschen, deswegen braucht er alle Infinity Steine.

User8754
Fragesteller

Danke :-) könntest du die beiden melden? Die haben mich gespoilert... also lamira und der mit dem komischen Sänger am Profilbild.