Wo mache ich die Garantieinspektion, wenns keine Vertragshändler in der Nähe gibt?

3 Antworten

Und wenn der Honda-Händler dir eine Jahreskarte anstatt zwei Fahrscheinen geben würde, so würde er dich im Gewährleistungsfall wohl kaum unterstützen.....

Die Bezeichnung Vertragshändler ist doch wohl selbsterklärend und selbst ein Vertragshändler hat bei Aprilia manchmal Probleme....und dann stelle dir mal vor, da ruft dann - um dir zu helfen - noch nicht einmal ein Vertragshändler bei Aprilia an, sondern ein Honda-Händler....

Es ist doch keine Herausforderung, die 35km zu fahren und dann mit einer Leihmaschine zurückzukommen oder dich abholen zu lassen....

Ich meine es gut mit dir, deshalb lass bitte den Unsinn mit dem Honda-Händler.

Im Garantiefall würde man sich bei Aprilia "scheckig lachen", wenn du denen ein Serviceheft mit Honda-Stempeln vorlegst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Nein, darfst du nicht. Nur Apriliahändler haben die entsprechende Software. Außerdem ist Aprilia dafür bekannt, in Garantiefällen sehr störrisch zu sein.

35km sind ja noch in unmittelbarer Nähe. Ich fahre mindestens die doppelte bzw. dreifache Strecke.

35 km ist ja nun wirklich kein Problem. Gibt bei jedem vernünftigen Vertragshändler eigentlich Leihmaschinen oder einen Hol und Bringdienst. Ansonsten dauert eine kleine Jahresinspektion auch keinen ganzen Tag.

Ob ein Hondaservice das machen würde ist fraglich. Gerade Vertragshändler machen selten Fremdmarken, einfach weil sie nicht drauf spezialisiert sind, die Teile nicht bestellen können oder Spezialwerkzeuge nicht haben. Manche machen sowas, und wenn es nach Herstellervorgaben gemacht wird, verlierst du auch nicht die Garantie. Du kannst dir dann aber Herstellerkulanz bei Problemen abschminken

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer