Wo lohnt es sich für 1-2 Tage hinzufliegen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube, da kommt nur eine Städtereise in Frage. Wie wär`s mit Wien, Budapest, Prag, Rom oder Paris? Solltest Du daraus 2-3 Tage machen können wäre es natürlich besser. Dann könntest Du auch Valetta (Malta) in Betracht ziehen.

Also ich würde auch London, Wien oder Budapest empfehlen.

Da empfehle ich eine nicht allzu grosse Stadt, damit man bei der Abreise nicht das Gefühl hat, die Hälfte zu verpassen. Ich denke an Nizza (franz. Rivera), Siena oder die idyllischste Stadt in der Schweiz: Luzern am Vierwaldstättersee(Flughafen Zürich, dann unkomplizerte 45 Minuten mit dem Direktzug nach Luzern). Auch Venedig käme bedingt in Frage, es müssten da aber schon 2 ganze Tage sein. Auch F-Annecy ist super schön mit verträumten kleinen Gassen direkt am See (Flug nach CH-Genève, dann weiter mit dem Zug 1.40 h)

Wollt Ihr lieber an den Strand und euch kurz mal erholen oder wollt Ihr in eine Stadt für eine Stadtbesichtigung?

w3bbY
Fragesteller

Wir suchen ne schöne Stadt, die es sich lohnt anzusehen ;-)

sascha1996  24.09.2009, 21:48
@w3bbY

Naja dann würde ich auch London oder Paris nehmen :)

paris oder prag beim 2. solltest du dich aber sehr genau nach dem hotel erkundigen, da hab ich ziemlich schlechte erfahrungen gemacht.. ansonsten sind beide städte schön!