Wo liegt mein Denkfehler?

3 Antworten

  • Your height is visible. (Adjektiv)
  • One of your visible physical features is your height. (Adjektiv)
  • This shampoo gives visibly more volume to your fine hair. (Adverb)

Nein.

"physical traits" musst du hier als Einheit sehen. Das "visible" ist das Adjektiv dazu.

Das "visible" bezieht sich hier ja nicht auf die Qualität des Adjektivs "physical".

Es sind einfach sichtbare Körpermerkmale.

Visible ist hier ein Adjektiv und bezieht sich auf traits. Visibly wäre ein Adverb . 🙂

Lg

adabei  09.09.2023, 19:39

Ich bin sicher, das weiß sie. Adverbien können sich schon auf Adjektive beziehen, aber nicht hier. Da hast du recht.