Frage von Karhrixox, 40

Wo liegt Hamburg?

Ich weiß diese Frage hört sich echt dumm an aber ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus. Kann mir bitte jemand sagen wo Hamburg liegt? Also süden,Westen,..

Antwort
von silberwind58, 34

Hamburg liegt im Norden,schau Dir mal den Atlas an,da siehst Du die Bundesländer und wo die liegen!

Antwort
von priesterlein, 30

Hamburg liegt rechts vom Pfeilstrich, also südlich von Dänemark.

http://www.stepmap.de/landkarte/hamburg-new-york-1215673.png

Auf vielen Landkarte ist Hamburg sogar beschriftet, man glaubt es kaum.

Antwort
von peterobm, 33

kommt wohl eher drauf an wo DU wohnst; Flensburg - dir sagt einer im Norden; findest es garantiert nicht

von mir aus im Norden

Antwort
von MTbear, 37

Hamburg ist Norddeutschland. Nehm mal einen Atlas her bzw. schau auf eine Karte, dort kann man sich gut orientieren. 

Kommentar von silberwind58 ,

Deine Antwort ist auch sehr vernünftig!

Antwort
von Capricornus0201, 36

An der Elbe zwischen Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Ob nördlich oder südlich hängt von deinem eigenen Standort ab.

Antwort
von max230, 29

Hamburg ist in Norddeutschland

Antwort
von Hernie17, 35

Relativ im Norden von deutschland, in der Mitte, schräg nordöstlich von Bremen, am oberen Rand von Niedersachsen

Antwort
von derhandkuss, 40

in Norddeutschland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten