Wo liegt die Plazenta?

3 Antworten

Wahnsinn Applaus für die tollen antworten. Haben wohl alle ihre Ultraschallbildern nie betrachtet oder erklären lassen.
Das was vermessen wurde ist das Baby. Das dunkle ist das Fruchtwasser und drum herum ist deine Gebärmutter. Nach dem immer die „scheitel-Steiß Länge“ vermessen wird wird das auf der rechten unteren Seite die Plazenta sein. Auch gut zu erkennen, da zwischen dem hauptschatten in der Mitte und dem kleinerenschatten da an der Seite, bei genauem betrachten dunkle Schatten sind, die auf Fruchtwasser hindeuten und nur eine dünne Verbindung zwischen beiden besteht.

carobiene2018
Fragesteller

Du sprichst jetzt von dem Bild direkt in der Fragestellung oder von dem Bild das ich selbst in einer Antwort gepostet habe? :)

Schon mal vielen Dank!

GroupieNo1  18.10.2018, 20:51

Direkt in der Frage

Frag beim nächsten Termin einfach deinen Frauenarzt. Laien können Ultraschallbilder durchaus falsch deuten.

Für mich sieht das aus wie ein Sturmtief ...