Kann ich mit meinem Bauch (Foto) Muskelmasse zunehmen?

Wie baue ich Muskeln auf ? - (Sport, Ernährung, Muskeln)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Bauchmuskeln richtig sehen willst, dann darfst Du nie viel essen!!!

Ich mache ja Bodybuilding und ich sehen nur am Morgen meine Bauchmuskeln. Danach habe ich einen dicken runden Bauch, weil ich alle 2 bis 2,5 Stunden esse, wie jetzt gerade.

Die beste Übung ist diese:

1. Hinlegen

2. Beine anwinkeln, bis Bauch und Oberschenkel einen rechten Winkel bilden.

3. Der Rest der Beine ist parallel zur Decke und zum Fußboden.

4. Hände NICHT hinter den Kopf, sondern an die Ohren legen, man kann auch eine "halbe" Faust dabei machen.

Diese Übung kombinieren mit dem unteren Rücken!!!

Mache immer 6 Sätze und ca. 20 bis 30 s Pause. Du wirst zu Beginn vielleicht im 6-ten Satz 3 oder weniger Wiederholungen schaffen.

Diese Übung tut sehr weh, ich hatte schon 4 Tage lang "Bauchweh" aber Du bekommst Bauchmuskeln und auch an den Seiten die Muskeln sieht man dann.

Diese richtig heftigen Bauchmuskeln, die so dick wie ein Daumen und dicker sind, die sind nicht echt!!! Dazu muss man Medikamente nehmen, deren Nebenwirkungen es nicht wert sind.

Ernährung: Kaufe ein Buch über Bodybuilding, alles was man braucht gibt es beim Aldi & Co.

Supplements brauchst Du nicht!!! Würden die wirken, hatten ja alle einen super Waschbrettbauch....

Wärst du ein Bodybuilder hättest du nicht ein Runden Bauch. Ausser du bist grad aus der Massephase raus, aber die Defi beginnt ja schon im Frühling :)

Ja jeder kann bauchmuskeln bekommen wenn man die richtige Ernährung hat und sehr viel sport macht und es auch durchzieht.

Am besten du suchst dir einen Ernährungsplan und haltest dich daran.
Du solltest fixe Esszeiten haben und am besten jeden tag sport.

Aber mache nicht JEDEN Tag Bauch, wir hatten so einen Typen im Studio, der hat jeden Tag Bauch gemacht und die Muskeln sahen voll komisch aus. Jemand sagte mir, die haben sich bei ihm geteilt.

@tommy40629

es ist schon klar das man alle muskeln aufbauen sollte nur musst du mit irgendwas anfangen

Muskelmasse aufbauen kein Problem... mehr Proteine und weniger Kohlenhydrate und weiter sport bzw krafttraining... dann klappts

Jeder kann Muskelmasse aufbauen, auch du.

Dabei spielt das Fett keine Rolle.

Wenn du ein Sixpack haben willst, also deine Bauchmuskeln auch sichtbar machen willst, muss dein Körperfettanteil auf unter ~13%

Also muss ich erst fett Abbauen bevor ich mit den Muskeln beginne ?

@KarimDB402

Nein das ist nicht notwendig.

Starte einfach dein Training, das Fett spielt beim Aufbau keine Rolle.

Es stört eben nur die Optik etwas, weil durch das Fett die Muskeln nicht so schnell sichtbar werden.

Naja ab sagen wir mal 16%kfa + ,wird es Grenzwertig , fett kann Muskelaufbau auch im Weg sein

@SechsterAccount

Du redest hier von Fortgeschrittenen oder Profis, hier geht es um einen Anfänger, den man im Moment nicht mit unnötigen oder überflüssigen Infos verwirren muss.

Viel Zeit am Ergometer Strampeln, Bankdrücken ind vor allem keine Süßigkeiten nicht einmal ein Hauch.