Plazenta (Nachgeburt) zu Globuli verarbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird schon seit Jahren gemacht: z.B. in Hautcremes. Allerdings nicht wegen der Stammzellen sondern wegen der Hormone.

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 11:17

Ich dachte immer, dass alle wegen den Stammzellen was aus der Nachgeburt machen wollen. Schon interessant was unser Körper alles kann.

JokesOnYou  08.03.2024, 11:20
@Inkognito-Fragesteller

Ich weiß dass man sich den Mutterkuchen nach der Geburt in vielen Krankenhäusern zubereiten lassen kann zum essen, weil der voller Nährstoffe steckt die den Körper nach der Geburt gehörig aufpeppeln (rein auf die Nährstoffe bezogen, die Stammzellen sind dann natürlich nicht mehr wirklich zu gebrauchen).

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 11:21
@JokesOnYou

Okay krass. Isst man den dann roh? Oder wird das gekocht? Ich find das schon krass... da hat ja mal 9 Monate lang sich ein Kind drin entwickelt... das eigene..

JokesOnYou  08.03.2024, 11:23
@Inkognito-Fragesteller

Soweit ich weiß wird die wie ein Schnitzel gebraten, müsste da aber nochmal meine bekannte Fragen, die ist Krankenschwester und war oft bei Geburten dabei.

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 11:25
@JokesOnYou

Oha das wäre echt voll cool, danke :)

Globuli? Von all den Medikamenten die es auf der Welt gibt die tatsächlich eine Wirkung haben wählst du Globuli? Was schätzt du wie viele Stammzellen noch in so ner Pille sind wenn sie das 100.000 mal verdünnt wurde? Null. Stammzellen sind zudem lebende Zellen. Das bedeutet, dass sie auch nur was bringen wenn sie nicht tot sind. Stammzellen habe die Eigenschaft zu nahezu jeder Zelle im Körper zu werden, egal welche. Sie sind eine Art Blankozelle. Bei Knochenmarksspenden für Blutkrebspatienten werden auch Stammzellen entnommen.

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 11:20

Globuli kam in einem Artikel vor. Woher soll ich wissen was Stammzellen alles können. Kannst du nicht einfach meine Frage konstruktiv beantworten? Mich interessiert dieses Thema. Ich sag ja auch nicht "Von allen schönen Profilbildern auf der Welt wählst du den Joker?"... merkste selber aber danke für deinen Kommentar.. ein paar wenige nützliche Informationen waren ja doch dabei. :)

JokesOnYou  08.03.2024, 11:22
@Inkognito-Fragesteller

Ich sage nur das Globuli ein sehr sehr schlechtes Beispiel für Medizin ist. Wenn du dir mal anschaust wie Globuli hergestellt werden würde dir das auch klar werden. Vielleicht war meine Antwort etwas schroff, das gebe ich zu.

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 11:24
@JokesOnYou

Ja war sie... ist halt das erste was ich gelesen habe und ich möchte mehr dazu wissen...

....denke, das kannst du nur über die Medizinische Forschung erfahren. Glaube

kaum dass das hier jemand wissen könnte.

Diese Stammzellen werden m.W.n. in der Krebstherapie als Alternative zu Stammzellen aus Knochenmarkspenden verwendet.

Globuli sind keine Medikamente....

Placenta von Rind und Schwein werden jedoch schon lange als Wirkstoff in der Naturheilkunde udn auch der Homöopathie verwendet

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 11:23

Globuli sind homöopathisch... kann man als Medikament oder Unsinn betrachten, beantwortet aber nicht meine Frage sondern ist einfach nur ein unnötiger Kommentar "Hauptsache man hat was gesagt und lässt jemanden dumm dastehen" wofür frage ich eigentlich? Um antworten zu bekommen!