Wo liegt der Unterschied zwischen dem kleinen und dem großen Latinum?

4 Antworten

So trennt man das aber nicht ;)

Das große Latinum: Du hast Latein ab der 5Klasse.

Das kleine Latinum: Du wählst Latein erst in der 7Klasse.

murmelontour  26.11.2011, 17:24

?? nein irgendwie falsch ab der 5 klasse kann man bei keiner schule schon eine 2 fremdsprache wählen !!!

das kleine latinum hast du nach der 9 klasse automatisch solange du keine 5 auf dem zeugnis in latein hattest das große latinum hast du nach der 10 klasse solange du keine 5 auf dem zeugnis hattest . du musst also keine arbeit oder so noch extra dazuschreiben du hast es dann einfach nach 4 bzw. 5 jahren ...willst du medizin studieren brauchst du mind. das kleine latinum !!

Das kleine Latinum hast du nach der 10. Klasse wenn du eine bessere Note als 5 hast. Das große Latinum hast du nachdem du Abi in Latein geschrieben hast. Jedenfalls ist es in Baden-Württemberg so.

Ich glaub heutzutage gibt es gar keine Unterscheidung mehr zwischen klein und groß...zumindest glaub ich, dass das kleine jetzt nurnoch Latinum genannt wird...